Gewinnspiel: Nachts ins Museum!

28. September 2021

orf-lange_nacht_der_museen_1_c_orf_hans_leitner.jpeg

Lange Nacht der Museen
Nachts ist das Ambiente in den Wiener Museen doch am schönsten. (C)Hans Leitner

Nachtschwärmer aufgepasst! Die ORF Lange Nacht der Museen geht am 2. Oktober in die nächste Runde.

Bereits zum 21. Mal wird die ORF Lange Nacht der Museen veranstaltet. In Wien bekommen alle Besucher*innen die Möglichkeit, von 18 Uhr bis 1 Uhr früh in ein reiches Ausstellungsprogramm zu kommen. Im Naturhistorischen Museum die Dinosaurier betrachten, im Technischen Museum bei der „Space Night“ österreichische Raumfahrtprojekte kennenlernen, Probeliegen im Sarg im Bestattungsmuseum oder durch die privaten Räumlichkeiten Sigmund Freuds herumschlendern – all das, und noch vieles mehr ist mit nur einem einzigen Ticket möglich.

Lange Nacht der Museen
Am Maria-Theresien-Platz kann man sich über das Angebot bei der diesjährigen Langen Nacht der Museen erkundigen! (C)Hans Leitner

Meine Nacht

Die Liste der teilnehmenden Museen und Schauräume ist lang! Damit sich niemand verirrt, kann jede*r online unter www.langenacht.orf.at seine Lieblingsmuseen auswählen oder eine der vielen vorbereiteten Routen durch ganz Wien speichern.

Treffpunkt Museum

Für alle Interessierten gibt es am Maria-Theresien-Platz, zwischen dem Naturhistorischen und dem Kunsthistorischen Museum, einen Sammelplatz. Informationen, Booklets und Tickets  sind dort zu folgenden Zeiten erhältlich:

Donnerstag, 30. September, von 14.00 bis 18.00 Uhr

Freitag, 1. Oktober, von 10.00 bis 18.00 Uhr

Samstag, 2. Oktober, ab 09.00 Uhr

Alle weiteren Informationen zu den Covid-Schutzmaßnahmen findet man unter: www.langenacht.orf.at

***

Aufgepasst! Biber verlost auf Instagram und Facebook 5x2 Tickets für die ORF Lange Nacht der Museen 2021!

Lange Nacht der Museen
(C)ORF Design

Blogkategorie: 

Das könnte dich auch interessieren

Aleksandra Tulej
Aleksandra Tulej und Soza Al Mohammad...
Wohnprotest Rotterdam
Foto: Emiel Janssen In den...
Nedad Memic
Das Balkanland befindet sich seit...

Anmelden & Mitreden

17 + 3 =
Bitte löse die Rechnung