Gib dir diese Kugel!

25. August 2016

Im ersten Moment meinst du, es handelt sich um eine normale Kreation absurder Hipster-Eiscreme. Im zweiten Moment checkst du: Kein Scheiß, da gibt’s Hunde-Eis! Exklusiv, in den Geschmacksrichtungen Rind-Karotte und Wildlachs-Karotte für 3,00 € den 90ml Becher. Im dritten Moment denkst: Wie sollst du jemals einem Flüchtling das mit der Obergrenze erklären? –

Hunde-Eis; Frozen Yoghurt Hunde
Dragan Tatic

Nichts gegen ein gutes Hundeleben und die bedingungslose Hundeliebe. Ich selbst liebe Hunde (mein einziger Bruder war ein Hund). Aber hier geht es um die Obergrenze des guten Geschmacks. Und damit meine ich nicht die Sorte, denn Rindkarotte scheint ganz köstlich zu sein. Gelebter Luxus für Hunde macht schlicht klar, wer unsere wahren Freunde sind. Bei Hunde-Yoga („Doga“), Hunde-Homöopathie oder „natürlicher“ Hundekosmetik mögen wir noch beiläufig die Augen verdreht haben. Aber ein Schild, das Frozen Yoghurt für Hunde anpreist, ist letztlich politisch. Es zeigt, wie gut es uns geht. Und macht klar, wer draußen schlafen muss.

Gut, hier sei anzumerken, dass dieses Schild auf Sylt steht. Auf einem zauberhaft schönen Fleck deutscher Inselerde, wo die Strände kilometerlang weiß, die Dünen violett und die Frauen blond sind, wo die Immobilienpreise so hoch wie nirgends in Europa schweben und die heile Welt ein dunkelblau-beiges Outfit trägt. Wirklich schlecht geht es hier höchstens Audi-Fahrern auf der Bentley-Promenade. Doch wer hier meint, Luxus kenne keine Grenzen, liegt falsch. Es gibt eine: Sie heißt Dekadenz.

Blogkategorie: 

Das könnte dich auch interessieren

Arzt, Metoo, Manipulation
Sexistische Witze, unerwünschte...
Hakan Gördü
Hakan Gördü ist Vorsitzender der Liste...
ANTM, Taibeh, Fashion, Fotostrecke, Ball, Walzer
Turban statt Krönchen. Ramtamtam… Im...

Anmelden & Mitreden