Global Police in Bildern

24. Juli 2015

globalpolice.jpg

GunduzAghayev
Illustration von Gündüz Agayev (Gunduz Aghayev)

Er hat es wieder getan. Der azerbaidschanische Künstler Gündüz Agayev (Gunduz Aghayev) hat sich wieder ans Werk gemacht und zeichnete Illustrationen von Polizisten aus unterschiedlichen Staaten - natürlich durften einige der berühmt berüchtigten Staaten nicht fehlen. Wenn nicht schon bereits losgetreten, ein erneuter Shitstorm ist ihm mit dieser Reihe gewiss. Gündüz Agayev ist bekannt für sein provokatives und politisches Kunstverständnis. Er beschäftigt sich mit politischen, religiösen und allen möglichen gesellschaftlichen Themenstellung und versucht hier herrschende Praktiken, aber auch Klischees zu hinterfragen. Zuletzt erregte er weltweites Aufsehen mit seiner Illustrationsreihe "Holy Selfie". Diesmal sind die umstrittenen Polizisten diverser Ländern an der Reihe. Mit beißendem Sarkarmus verarbeitet er Klischees gemeinsam mit medial bekannten Schreckensbildern. Hier ein kleiner Auszug davon:

globalpolice
Illustration von Gündüz Agayev

 

globalpolice3
Illustration von Gündüz Agayev

 

globalpolice4
Illustration von Gündüz Agayev

globalpolice5
Illustration von Gündüz Agayev

 

Eine Sammlung seiner Illustrationen findet ihr unter: Meydan.tv  bzw. auch auf seiner Facebook-Seite: Gunduz Aghayev

Blogkategorie: 

Das könnte dich auch interessieren

Andrija Perkovic
von Andrija Perkovic Copyright Andrija...
.
MEINUNG  Aleksandra Tulej  „Jetzt...
Baby, Babykolumne, Stillen
Aus dem Bauch heraus Von Jelena Pantić-...

Anmelden & Mitreden