Information: Neue Note wurde eingetragen

06. Oktober 2016

Jeder Uni Wien-Student kennt diese Nachricht – und auch das Zittern, das danach folgt, weil man die Prüfung von vor einem Monat bereits vergessen hat. Ich hatte soeben ein Erlebnis der Sonderklasse mit diesem Mail.

 

Angefangen hat es vor zwei Tagen, als ich folgende Nachricht erhielt:

 

Liebe Studierende,

Was ist mit eurer Seminararbeit passiert?

Ich habe noch keine bekommen und bin gezwungen, einen Fünfer zu geben.

Ich bitte um kurzes Feedback. Morgen muss ich eine Note eintragen.

Ich bitte um Verständnis.

 

 

Zuerst dachte ich, diese Nachricht wäre mir nur fälschlicherweise zugestellt worden. Doch der Name des Professors kam mir äußerst bekannt vor.

Nach längerem Überlegen und Recherchieren stellte sich heraus, dass ich tatsächlich ein Seminar bei betreffendem Professor belegt hatte – im Wintersemester 2013. Aus mangelndem Interesse habe ich meine Seminararbeit damals jedoch nicht in diesem Themenfeld geschrieben. Heute kam dann tatsächlich DIE Nachricht des Uni Wien-Servers: "neue Note eingetragen". Mit einem Schmunzeln habe ich mein "Nicht genügend" im Prüfungspass begutachtet. Mittlerweile habe ich mein Studium nämlich seit einem Jahr abgeschlossen – inklusive aller notwendiger Seminar- und Abschlussarbeiten. So ein engagierter Professor ist mir selten begegnet. Dass er sich drei Jahre nach einem Seminar immer noch um seine Studenten kümmert, ist äußerst bemerkenswert. Hut ab vor dem Professor des Jahres!

Blogkategorie: 

Das könnte dich auch interessieren

Foto: Zoe Opratko
Zum Abschied gibt es kein Trompeten­...
Foto: Marko Mestrović
Ob Hijabi-Style, koschere Perücken oder...
Foto: Marko Mestrović
Nicht über die Communitys zu sprechen,...

Anmelden & Mitreden

1 + 1 =
Bitte löse die Rechnung