K-Pop trifft auf Wien

08. September 2015

14416996718581.png

Lunafly
Foto: MyMusicTaste

Sie sind jung, sie sind fesch und sie bringen Mädchenherzen rund um den Globus zum Schmelzen. Die Rede ist von Lunafly – einer der jüngsten Errungenschaften in der K-Pop-Szene Seouls (Korean Popular Music).

Lunafly nennt sich die Band rund um die vier gutaussehenden Jungs: Sam, Yun, Jin, Yub. Während wir in Europa die kreischende Boyband-Phase wohl in den frühen 2000ern zurückgelassen haben, erfreut sich K-Pop in Gestalt von perfekt aussehenden Jungs und Mädels – vermutlich auch gerade deshalb – großer Beliebtheit. Heulende Mädchen, die stundenlang Schlange stehen und andere uns aus Caught-in-the-Act-Zeiten bekannte Szenen, sind gelebter Alltag im K-Pop-Himmel. Auch Lunafly setzt hier an und umgarnt seine zum Großteil weibliche Fanbase mit geschmeidigen Covers und schnulzigen K-Pop-Balladen. Die Fans werden übrigens sehr bescheiden LUKIE genannt – laut einem Zitat auf Wikipedia steht das für „Lunafly’s Kingdom is Eternal“ (Siehe: Hidden meaning of LUKIE)

Wie es sich für eine ordentliche Popband gehört, hat auch Lunafly seit seiner Gründung 2013 kräftig an seiner Formation gebastelt. Dramatische Abschiede von Bandmitgliedern gehören schließlich zu einer ordentlichen Boyband wie das Amen im Gebet. Für Nachschub wurde natürlich flott gesorgt und jetzt ist die Band mit 2 neuen Mitgliedern wieder komplett und geht nach einer erfolgreich ausverkauften Lateinamerika-Tour auf RE:BORN - Europa-Tour.

Die Konzert-Crowdfunding-Plattform MyMusicTaste bringt die Jungs erstmalig auch nach Wien. Wer also bei einem der allerallerallerersten K-Pop-Events in Wien mit am Start sein will, sollte sich den Mittwoch fett im Kalender markieren. Biber hat für die besonders schnellen unter euch 2 Tickets ergattert. Zum mitmachen einfach ein Mail mit dem Betreff „Lunafly“ an: kultura@dasbiber.at schicken! Viel Glück

 

Wann: 09.09.2015, 1930 Uhr

Wo: Reigen, Hadikgasse 62, 1140 Wien

Karten: An der Abendkasse erhältlich

Blogkategorie: 

Das könnte dich auch interessieren

Foto: Zoe Opratko
Zum Abschied gibt es kein Trompeten­...
Foto: Marko Mestrović
Ob Hijabi-Style, koschere Perücken oder...
Foto: Marko Mestrović
Nicht über die Communitys zu sprechen,...

Anmelden & Mitreden

4 + 0 =
Bitte löse die Rechnung