Schülerredakteur*innen gesucht!

03. September 2015

biber sucht  junge Nachwuchsjournalisten und Journalistinnen für das Schülerbiber Projekt, das Ende September in die nächste Runde geht. 

Voraussetzungen:

  • Alter: 14-19 Jahre
  • Lust am Schreiben und Interesse für medienrelevante Themen

Das Ganze läuft so ab: Wir treffen uns einmal pro Woche für ca. 2h (September-Dezember) mit euch Schülern und Schülerinnen in unserer Redaktion im Museumsquartier und machen viele coole Sachen rund um das Thema Journalismus. Auf unserer online Schülerplattform erscheinen dann eure Storys, mit denen ihr überall angeben könnt.

Ihr braucht im Übrigen keine supertollen Zeugnisse, Deutschnoten sind egal, schleimige Empfehlungsschreiben oder Lebensläufe brauchen wir auch nicht. Das Wichtigste ist Begeisterung und Engagement für die Sache! Bei Interesse bitte an erkurt@dasbiber.at eine kurze Mail schreiben, dass ihr dabei sein wollt – und schon seid ihr Teil unseres Teams.

Blogkategorie: 

Das könnte dich auch interessieren

Foto: Zoe Opratko
Zum Abschied gibt es kein Trompeten­...
Foto: Marko Mestrović
Ob Hijabi-Style, koschere Perücken oder...
Foto: Marko Mestrović
Nicht über die Communitys zu sprechen,...

Anmelden & Mitreden

18 + 2 =
Bitte löse die Rechnung