Tag 5 - Tauche ein in eine neue Welt!

15. August 2016

Lerntipp #5

Der nächste Lerntipp von Babbel ist ziemlich eindeutig: Tauche in die Sprache ein! Ich wurde ja schon mit türkischen Liedern konfrontiert, neulich auch mit türkischen Nachrichtensendern und türkischen Fernsehserien. Ich gehe eben aufs Ganze! Heute wollte ich mein Gelerntes auch tatsächlich einsetzen. Ich war zuerst auf einem türkischen Markt, in türkischen Geschäften, habe türkisch gegessen – nur für den Fall, dass es mir auch bei meinen Sprachkompetenzen hilft. Wenn man sich so im 16. Wiener Gemeindebezirk fortbewegt, bekommt man tatsächlich ein gewisses Urlaubsfeeling. Fehlen nur noch der Strand und das Meer.

Türkisch; Geschäft; Ankara

Und schließlich habe ich mich mit meiner türkischen Mitbewohnerin zum Karlsplatz gesetzt und versucht, türkische Konversationen mit ihr zu führen. Na gut, zugegeben: Ich hatte einen Spickzettel. Aber nur, weil ich immer so nervös werde vor Kameras. Vorher konnte ich wirklich alles perfekt, ich schwöre!

Blogkategorie: 

Das könnte dich auch interessieren

Foto: Zoe Opratko
Zum Abschied gibt es kein Trompeten­...
Foto: Marko Mestrović
Ob Hijabi-Style, koschere Perücken oder...
Foto: Marko Mestrović
Nicht über die Communitys zu sprechen,...

Anmelden & Mitreden

1 + 9 =
Bitte löse die Rechnung