Was ihr im Frühling in Wien so unternehmen könnt.

26. Mai 2017

In den kommenden Wochen freuen wir uns nicht nur über steigende Temperaturen, sondern auch über außergewöhnlich viele Feiertage. Damit euch die Decke nicht auf den Kopf fällt und ihr nicht schon wieder am Donaukanal abhängen müsst, erzählen wir euch, was man an den Tagen noch alles so unternehmen kann.

Sandro: Chillt doch mal mit den Punks!
Ja, ihr habt schon richtig gelesen. Das Wetter ist schön, ihr habt frei und wollt sowieso neue Leute kennenlernen. Also packt eure Sonnencreme ein, holt euch beim Würstler ums Eck ein paar kühle Dosenbiere und setzt euch mal zu den Punks vorm Museumsquartier. Erstens sind das liebe Menschen und zweitens haben sie extrem spannende Geschichten auf Lager. Positiver Nebeneffekt: Dabei könnte in euch der Wunsch geweckt werden, euch öfters mit fremden Leuten zu unterhalten – bereuen werdet ihr das auf keinen Fall!

Suzi: Hier ein kleiner Geheimtipp für alle, die sich nicht von chronisch überfüllten und lauten Freibädern angezogen fühlen: Der Perchtoldsdorfer Steinbruchsee beschert Wanderlustigen, Picknickbegeisterten und all jenen, die einfach nur mal 'ne Runde chillen wollen, Wahnsinnsstunden. Allein der Weg dorthin, ist der Hammer: Man folgt alten Eisenbahnschienen und trifft auf eine schon längst abrissfähige Fabrik, die ein Köder für sämtliche Graffiti-Begeisterte ist. Ein paar Meter weiter vorne und kurz bergauf trifft man auch schon auf den See. Rundherum befindet sich ein Wald, der leidenschaftlichen Wanderern einiges zu bieten hat. Wer danach auf gute Hausmannskost Bock hat, der sollte auf jeden Fall bei den örtlichen Heurigen vorbeischauen!

Mine: Schon mal von Villa Aurora in der Wilhelminenstraße 237, im 16.Wienerbezirk gehört? Es ist ein sehr schöner Ort mit einem großen Gastgarten und einer alten Villa. Die wunderschöne Aussicht über ganz Wien wird euch und eure Verwandten beeindrucken. Villa Aurora ist ein sehr angenehmer Ort mitten im bezaubernden Wienerwald, der ideal für ein gemütliches wienerisches Essen ist. Im grünen Gastgarten gibt es auch Sitzplätze. Berühmte wienerische Spezialitäten, wie Topfennockerl, werden serviert, die ihr mit einer großen Freude genießen könnt. Süßigkeiten machen ja immer glücklich.

Es lohnt sich auf jeden Fall, diese Gelegenheit nicht zu verpassen, und sich  an diesem ruhigen Ort mit eurer Familie und euren FreundInnen auf zu halten, und die Wiener Tradition genießen.

Johanna: Die Reise ist lang, dafür das Ziel umso schöner: Der Wienerberg im zehnten Bezirk. Der Wienerbergteich ist ideal zum Baden und das Beste ist, man bekommt einen Platz für sein Handtuch. Ja, wirklich. Während man an der alten Donau an Feiertagen im Sommer nicht mal mehr stehen kann, geschweige denn schwimmen ohne den Fuß eines anderes Badegastes in die Nieren gerammt zu bekommen (meistens nur aus Versehen!), ist beim Wienerbergteich alles easy. Wenn man auf FKK steht, findet man auch sein Plätzchen (die, die es tun, wissen sicher Bescheid). Die Sonnenhungrigen dort sind bunt gemischt, von Familien über junge Leute, die aussehen wie Arnold Schwarzenegger vor 80 Jahren, bis alles was man sich vorstellen kann. Mit „alles“ meine ich ALLES – aber dafür ist es nicht schlimm, wenn man sein Buch vergisst, man hat real life-Kino direkt vor der Nase!

 

Blogkategorie: 

Kommentare

 

also ich finde den Text sehr interessant. jeetzt habe  ich einige Ideen für den sommer :-)

 

Das könnte dich auch interessieren

Foto: Zoe Opratko
Zum Abschied gibt es kein Trompeten­...
Foto: Marko Mestrović
Ob Hijabi-Style, koschere Perücken oder...
Foto: Marko Mestrović
Nicht über die Communitys zu sprechen,...

Anmelden & Mitreden

3 + 1 =
Bitte löse die Rechnung