Weblog von Anna Caterina Helm

08. Mai 2019
Befragung

„Das Schulsytem is komplett oasch“

Von Cecilia Tradowsky, Anna Caterina Helm, Lisa Kiesenhofer

26. Juni 2019
Flugzeugreisen sind heutzutage noch sehr beliebt.

Rettet die Welt, aber gebt uns euer Geld

Einen umweltfreundlichen Lifestyle predigen und dann trotzdem in den Urlaub fliegen. Spottbillige Flugpreise, teure Bahntickets: Das dürfen wir nicht durchgehen lassen.

Check in  

15. Juni 2019
Marsch für die Familie 2019

Ich war zufällig auf der Gegendemo zur Pride - und es war schrecklich.

Ich sehe die Österreichflaggen aus der Entfernung und kann es nicht lassen: Da muss ich hin.

In Wien findet heute die Regenbogenparade statt. Fröhlich gehe ich gerade mit meinem Dosenbier durch den Volksgarten, als mir eine winzige Menschenversammlung am Ballhausplatz auffällt. Zehn Polizeibusse und schlechte Stimmung. Ich sehe auf einem weißen Schild das Wort „Familie“ in Großbuchstaben und weiß, meine Vermutung war richtig.

28. Mai 2019
Gegen das Vergessen

Das ist nicht Wien - Die Luigi Toscano Ausstellung

Eine Nachricht überrumpelte gestern erneut die Wiener: Die Porträts der Holocaustüberlebenden der Luigi-Toscano-Ausstellung wurden in der Nacht auf Montag aufgeschlitzt. Mit der Initiative „Wir passen auf“ organisierten die Young Caritas und andere Gruppen eine Dauerwache für die Schau. Biber war am Morgen nach der ersten Nacht vor Ort und checkte die Stimmung ab.

Seiten

Anmelden & Mitreden