Weblog von Anna Jandrisevits

15. April 2019
Tyma Kraitt, Sunniten, Schiiten

"Es geht hier um viel mehr als Religion."

Der Glaubenskrieg zwischen Sunniten und Schiiten scheint kein Ende zu nehmen. Tyma Kraitt behandelt in ihrem neuen Buch "Sunniten gegen Schiiten" den seit Jahrzehnten andauerden Religionskonflikt zwischen den zwei Glaubensrichtungen. Wir haben mit der Autorin über die erbittere Feindschaft geredet. 

biber: Wie viele Sunniten und Schiiten gibt es?

07. Oktober 2019

Grüne Räuberleiter

Wer mit Blau koaliert, hat Grün nicht verdient. Daran ändern auch Sondierungsgespräche nichts. Sebastian Kurz will eine Mitte-Rechts-Regierung. Die Wahlergebnisse zwingen ihn nach links. Trotzdem würde seine Partei vom grünen Anstrich profitieren. Die Grünen helfen der ÖVP beim Neustart. Und Kurz wird zum Unschuldslamm.

18. Juli 2019
Flüchtlingshilfe Echo100Plus

„Kinder ertranken, wo wir herumgeplanscht haben.“

Während die Politik in der Flüchtlingshilfe versagt, zeigt Echo100Plus, wie es richtig geht. Der Verein bietet geflüchteten Menschen Schutz, Verpflegung und Orientierung auf Griechenland. Wir haben mit einer der Gründerinnen, Catharina Kahane, gesprochen.

17. Juni 2019
Awakening Austria

"Awakening Austria" - Ich war dabei

Unsere Redakteurin war drei Tage lang auf dem „Awakening Austria“-Event in Wien. Neben dem Auftritt von Altkanzler Sebastian Kurz standen Teufelsaustreibungen und Tumor-Heilungen an der Tagesordnung. 

Exorzismen wie im Horrorfilm und Spendenaufrufe im sechsstelligen Bereich: Die christliche Großveranstaltung „Awakening Austria“ hat in Wien weit mehr getan als für unseren Altkanzler zu beten. Umgeben von 10.000 Menschen, die ihre Hände in den Himmel streckten und nach Jesus riefen, versuchte ich drei Tage lang in die Welt von radikalen Christen einzutauchen. 

Seiten

Anmelden & Mitreden