Weblog von Benjamin Jaffery

11. Februar 2021

Wenn “DU” nicht in Moria leben kannst, wieso soll es ein Flüchtling tun?

Das “Fjum_Forum für Journalismus und Medien” lud drei hochkarätige Gäste zum Briefing über die neuesten Entwicklungen im Flüchtlingscamp Moria. Wir waren auch dabei. 

03. Februar 2021
Banner für die Kundgebung der Volkshilfe 03.02

„Kinderabschiebungen stoppen“- wir waren bei der heutigen Kundgebung der Volkshilfe Wien

Die Kinderabschiebungen letzte Woche blieben nicht ohne Echo: Die Volkshilfe Wien organisierte heute eine Kundgebung, um die Meinungen der unterschiedlichen Organisationen und ihre Wünsche von der Politik zu hören.

26. Januar 2021
Sikh, Obmann, Gursharan Singh Mangat

Sikhs in Österreich: „Wir suchen das Miteinander, das Gemeinsame“.

Wenn Religion in Österreich seinen Weg in die Schlagzeilen findet, dann geschieht dies meist aus negativen Gründen. Allgemein wird Glaube bei uns als etwas Rückschrittliches, Einschränkendes gesehen, der nicht in eine modernen Gesellschaft passt.  Ich habe meine Rechnung ohne Gursharan Singh Mangat gemacht.

21. Januar 2021
Credit: POOL / REUTERS / picturedesk.com

“A nation that isn´t broken, but simply unfinished”.

 

Die 22-jährige Dichterin Amanda Gorman hat bei der Inauguration von US-Präsident Joe Biden so ziemlich allen die Show gestohlen findet biber-Stipendiat Benjamin Jaffery:

Wer die Politik der letzten Tage mitverfolgen konnte weiß, dass die Amtseinführung von US-Präsident Joe Biden friedlich verlief. In Anbetracht der vergangenen Wochen ein ziemlicher Erfolg. Viele Reden wurden gehalten, viele Wörter wurden gesagt. Doch es gab eine Rednerin, dessen Performance mir wohl noch eine Weile im Gedächtnis bleiben wird.

 

Seiten

Anmelden & Mitreden

1 + 0 =
Bitte löse die Rechnung