Weblog von Dajana Marunic

05. Februar 2016
Stress

Stress dich nicht!

First-World-Problem Nummer 1: Stress. Wir müssen immer noch etwas erreichen, noch eine Hürde überwinden, uns noch mehr anstrengen. Das fängt bei Schulkindern an, die nach der Englisch-Nachhilfe zum Volleyball und danach noch zur Geigestunde hetzen, und hört bei Burnouts am Arbeitsplatz auf. 
07. Juli 2015
Wacht auf, Mädels!

Wacht auf, Mädels!

Ist euch auch aufgefallen, was für dubiose Challenges, Trends und Beauty-Ideale die Runde auf Instagram und Twitter machen? Ich stöbere gerne in meinem Feed und klicke mich durch Accounts, die ich noch nicht kenne, um  auf möglichst interessante Fotos und Videos zu stoßen.  

Bei manchen meiner Entdeckungen verschlägt es mir aber die Sprache.  

01. Juni 2015

Anti – IS Karikaturen in Teheran ausgestellt

Aus dem Iran kam letzte Woche der Aufruf Karikaturen einzuschicken, die IS-Truppen und ihre Gräueltaten darstellen. Diesem sind iranischen Medien zufolge Cartoonisten aus über 40 Ländern gefolgt.

13. April 2015

Türkei entrüstet über Genozid-Aussage des Papstes

Papst Franziskus erzürnt die Regierung in Ankara. In einer Messe zum Gedenken an den Tod von 1,5 Millionen Armeniern vor 100 Jahren in der heutigen Osttürkei, sprach Papst Franziskus vom ersten Genozid des 20. Jahrhunderts. Darüber hinaus fordert er Staatsoberhäupter und Regierungschefs auf, diesen Genozid ebenfalls anzuerkennen.

Seiten

Anmelden & Mitreden