Weblog von Jelena Colic

08. August 2019

"Sine moj": Warum Töchter in Jugofamilien nicht existieren

Werden Söhne in den Familien aus Ex-Jugoslawien bevorzugt? Glaubt man Instagramseiten wie “Balkan Memes” dann ist die Antwort „Ja!“. Über die Rollenverteilung in den Familien, verwöhnte Söhne und was das mit den Mädchen macht.

20. August 2019

"Sobald man mit Akzent redet, ist die genaue Herkunft egal" - Ahmed Husagić im Interview

Ahmed Husagić ist der höchstgelistete „-ić“ auf der Bundesliste der SPÖ für die kommenden Nationalratswahlen. Der Vorzugsstimmenkönig über Misstrauen gegenüber MigrantInnen, seinen Traum von der ersten Bundeskanzlerin und warum ihn Deutschland nicht so überzeugt hat.

19. August 2019

true fruits: True bis es weh tut

Satire darf alles, so auch in der Werbung, schreibt unsere Redakteurin Jelena Čolić.


Jelena Colic,

13. August 2019
ERROR, 404, Fehlermeldung

ERROR 404: Toleranz

Jeder in meinem Umkreis redet gerade über Toleranz. Sei es auf dem Teller, im Glas oder in der Ideologie. Toleranz ist gerade in. 


Wir wählen grün, sind pro Homo-Ehe und essen vegan. Außerdem: Unser oberstes Gebot ist stets die Toleranz. Mit dieser kommen wir auch gut aus - es sei denn, wir treffen auf jemanden, dessen Toleranzbegriff anders ausschaut als unserer. Da wird es dann schwierig. Denn: Dann müsste ich ja gegen meine Grundsätze handeln! 

Seiten

Anmelden & Mitreden