Weblog von Kristjan Morina

12. Juni 2018
.

„Ab wann gehört man dazu?"

Mit den Worten „Sie sind nicht in Bosnien!“ wurde Alma Zadić (Liste Pilz) gestern vom ÖVP-Abgeordneten Johann Rädler im Parlament unterbrochen.  "Zwischenrufe gibt es immer, aber die persönliche Untergriffe häufen sich", erzählt Zadić heute im Gespräch mit biber.

Biber: Wie denken Sie über den gestrigen Vorfall im Parlament?

22. Juni 2020
LGBTIQ

Grünes Kasperltheater

Die SPÖ hat vergangene Woche am 17.Juni 2020 im Nationalrat einen Antrag für den besseren Schutz vor Diskriminierung für LGBTIQ-Personen im privaten Umfeld eingereicht: Das sogenannte "Levelling Up". Diese Forderung wurde in der Vergangenheit eigentlich auch von den Grünen gestellt – der Antrag wurde jedoch im Nationalrat mehrheitlich abgelehnt. Auf sozialen Medien hingegen wird weiterhin Solidarität und Diversität propagiert.

Salontaugliche Diskriminierung

17. September 2018
VHS Männerkarte

Aus der Puste

Ist Sport wirklich Mord? Um dieser Frage auf den Grund zu gehen, haben mein biber-Kollege Andi und ich uns für einen Kurs der VHS angemeldet. 

Die Männerkarte der VHS ermöglicht es Männern, 21 Kurse um nur 39 Euro zu besuchen. Perfekt zum Verschenken, oder selber kaufen. Die Karte wurde entwickelt von Männern, für Männer, mit Männern. Männlicher geht es kaum, oder?

30. August 2018
Removement

Neudefinition: Schönheit

Das Kunst – und Filmprojekt Removement strebt das Ende von verzerrten Schönheitsidealen an. Der fertige Filmstreifen soll zum nachdenken anregen und die Schönheitsnorm entlarven.

Seiten

Anmelden & Mitreden