Weblog von Maryam Ghanem

24. September 2018
ausstellung

Olaf Nicolai: Hohe Kunst für 2€

Olaf Nicolai ist ein deutscher Künstler der außergewöhnlichen Sorte. In seiner aktuellen Ausstellung There Is No Place Before Arrival macht er aus Berichterstattung Kunst, die sich sehen lässt, und stellt damit seine Einzigartigkeit wieder unter Beweis.

13. September 2018
lebenslauf

Laufen für gerechtes Leben

Am 30. September 2018 findet der LebensLauf im Kurpark Oberlaa in Favoriten statt. Dieser Charity-Lauf soll Menschen verschiedener Herkunft, Hautfarbe und Weltanschauung vereinen und ein Zeichen für eine offene Flüchtlingspolitik setzen.

„Flüchtlinge verweigern sich der Integration“

30. August 2018
protest

Bürgerkrieg im Nachbarstaat

Eine Hauptstraße. Rechtsextreme Patrioten auf der einen Seite, linksgestimmte Personen auf der anderen. Dazwischen Polizisten, die sich mit Schutzhelm und Schild vor der tobenden Masse schützen. Bilder, die man im deutschsprachigen Raum nur aus den Medien kennt. Szenen, die einen entweder an ein Deutschland vor 80 Jahren oder an ein aktuelles Somalia erinnern.

27. August 2018
politik

AUSBILDUNG statt ABSCHIEBUNG!

So lautet die Initiative des oberösterreichischen Integrationslandesrat Rudi Anschoner gegen den neuesten Vorschlag von Türkis-Blau. Das unberechenbare Duo Strache und Kurz, auch bekannt als „Sturz“, hat es wieder geschafft: Ein Vorschlag, so realitätsfern, er könnte vom Mars stammen. Der Erlass aus dem Jahr 2012, der den Asylsuchenden unter 25 Jahren eine Lehre in Mangelberufen ermöglicht, wurde heute offiziell abgeschafft.

Seiten

Anmelden & Mitreden

1 + 0 =
Bitte löse die Rechnung