Weblog von Naila B.

23. Januar 2019
Ausstellung

„Fliegender Teppich – Bitte bleib in Wien“

Ein unausgesprochener Wunsch der jungen Flüchtlinge des Jugendcolleges der Stadt Wien. Manche sind noch nicht sehr lange in Wien, hoffen aber nichts mehr als, dass ihr fliegender Teppich in Wien zur Ruhe kommt. 

Eröffnung der Ausstellung & der Herzen

10. Januar 2019
Elias

Wie aus Gülüm Rosa wurde

Ich kaufte mir vorige Woche ein neues Designer-Täschchen. Mein bester Freund hingegen einen neuen Namen.


Wenn ich Samstag Abend mit meinem besten Freund, Erhan, in der 2Lounge sitze und er mir schon wieder von einer Jobabsage erzählt, steigt meine Wut jedes Mal aufs Neue. Nach unzähligen „Mach dir nichts draus, wahrscheinlich sind sie zurzeit nicht auf Mitarbeitersuche‘‘ oder „Dafür nimmt dich sicher die andere Firma“ meinerseits, fehlen mir dann beim gefühlten 100. Mal einfach die Worte.

Erhan Gülüm

Anmelden & Mitreden

9 + 10 =
Bitte löse die Rechnung