Weblog von PhilippGrüll

11. Januar 2016
WL Kameras

Wiener Linien - Das Schwarze Auge

In den Waggons der Wiener Linien gibt es scheinbar viel zu sehen. Aus den Decken der öffentlichen Verkehrsmittel ragen immer mehr schwarze Halbkugeln. Auch in den Stationen erblicken laufend neue mechanische Augen das Licht der Unterwelt.

06. Januar 2016
Mohammad, Asil und Fahim

Ein Hauch von Alltag

Dieser Text möchte durch Banalität überzeugen. Es geht mal wieder um Flüchtlinge.

Vor dem geistigen Auge des Lesers mögen nun die Schlagzeilen des letzten Halbjahres in einer Slideshow vorbeirattern – was ist denn jetzt schon wieder?

„Zivilgesellschaft ist überfordert“?

„Obergrenze ist rechtswidrig“?

„Wir Erben der Willkommenskultur“?

28. Dezember 2015
Kunsttherapie 1

Kinderkunst auf der Flucht: Eine Gallerie

Im Rahmen der uns bekannten physikalischen Gesetze existiert keine größere Energiequelle als ein unterbeschäftigtes Kind.

18. Dezember 2015
Sebastian Kurz

Kurz-Mitteilungen: „Aslan ist ein anerkannter Wissenschaftler“

Bundesminister Sebastian Kurz lud gestern seine Facebook-Gefolgschaft zur Audienz. In der sechzig Minuten kurzen Q&A-Session bekam er 82 Fragen zugesandt und beantwortete insgesamt 35. Kurz trat für sichere EU-Außengrenzen ein, verteidigte die akademische Ehre von Edan Aslan und positionierte sich klar gegen einen EU-Beitritt der Türkei.

Seiten

Anmelden & Mitreden