Weblog von Salme Taha Ali Mohamed

07. November 2017
Kopftuch, Männer, Muslime, Kritik, Doppelmoral

Achtung, Haram-Polizei!

Warum man es als kopftuchtragende Muslima niemandem recht machen kann. 

11. Juli 2018
Flüchtlinge, Fotografie, Workshop, Hernals, Hilfswerk, Nachbarschaftszentrum

Zwischen Grenzen und Freiheit

Alteingessesene Wiener_innen aufgepasst: Die Foto-Ausstellung "Other Stories" zeigt, wie es sich als Flüchtling in Wien zwischen Grenzen und Freiheit lebt.

09. Mai 2018
Lehrlinge, AMS, Jobbörse

Volltreffer: In 15 Minuten zum Erfolg

Die erste Lehrstellenbörse für Lehrlinge aus der Überbetrieblichen Lehre wurde am Dienstag, den 8.Mai von AMS und waff im Wiener Allianz-Stadion organisiert. Dort konnten sich über 500 Lehrlinge für je 15 Minuten bei 38 Betrieben bewerben.

24. November 2017
Integration, Studienarbeit, Thomas Unterberger, Preis, ÖIF

Integration auf Voralbergerisch

Forschen statt hetzen! Dieses Motto verfolgten die vier GewinnerInnen des Forschungspreis „Integration 2017“, der ihnen vorgestern vom Österreichischen Integrationsfond verliehen wurde.

Seiten

Anmelden & Mitreden

5 + 8 =
Bitte löse die Rechnung