Weblog von Samar El-Sebaei

11. Februar 2019
zen

Glückstagebuch

Was macht dich eigentlich glücklich? In einer Zeit, in der Negatives oft das Schöne überschattet, möchten wir Inspiriation gemeinsam festhalten. Von Make-Up bis zu den Großeltern und dem Spaziergang im Wald : ein kurzes Foto-Tagebuch der Wiener Jugendlichen, über das, was sie glücklich macht.


 

16. März 2019

Wer bin ich, wenn ich offline bin?

Wir werden alle älter. Ab und zu fragt man sich: woran möchte ich mich gerne zurückerinnern, wenn ich auf meine faltigen Hände schaue? Worauf möchte ich stolz sein, um dieses Feuer nach 50 Jahren immer noch im Spiegelbild aufblitzen zu sehen? - Gedanken zur Social Media-Generation.

08. März 2019

Ein Brief an meinen zukünftigen Sohn

 Zum Anlass des internationalen Frauentags erkläre ich meinem zukünftigen Sohn, warum es wichtig ist, Feminist zu sein.


 Hallo, ich bins. Deine Mum. Wir kennen uns noch nicht.

26. Februar 2019

Halal und Bio?

Brüder und Schwester, ab heute gibt es kein Bio-Halal-Fleisch mehr! Egal, wir essen weiter Sujuk, die anderen tun so als wäre ihnen Bio wichtig und der Europäische Gerichtshof darf den Helden mit Herz für Tiere spielen.


Halal Fleisch mit Bio-Siegel wird jetzt anscheinend nicht mehr einfach auffindbar sein. Das Fleisch, das bei manch rituellen Schlachtungen ohne Betäubung stattfindet, darf ab sofort kein EU-Bio-Gütesiegel tragen, beschloss nun der Europäische Gerichtshof.

Seiten

Anmelden & Mitreden