Weblog von Samira Hartl

29. November 2018
JugendgegenAIDS

Welt-AIDS-Tag: "Schämt euch nicht zu fragen"

„Do it with love, respect and condoms.” Das ist das Motto der neuen Kampagne von Jugend gegen AIDS (JGA) zum Welt-AIDS-Tag, am 1. Dezember. Zahlreiche prominente Botschafter unterstützen die Aufklärungsinitiative, unter anderem YouTuber Michael Buchinger.

13. November 2018
fpö

Ali, der Sozialbetrüger mit faulen Zähnen

Wir werden uns noch wundern, was alles möglich ist. Ich wundere mich schon lange nicht mehr, bei der FPÖ geht Vieles. Vor allem viel Rassismus, viel Hetze und viel Hass. Denn wer mit solchen primitiven Vorurteilen arbeitet, weiß ganz genau, was bei seinem Publikum zieht.

30. Oktober 2018
daten

In nur sieben Sekunden gehackt

In sieben Sekunden wurde ich heute gehackt. Dabei hatte ich mein sicherstes Passwort verwendet – dachte ich zumindest. Die Ausstellung „Out of Control“ der Arbeiterkammer Wien hat mich heute eines Besseren belehrt.

24. Oktober 2018
goran

Froyde, Libe, Şönhayt

Goran Novakovic hat mit seinen Sprüchen in bosnisch/serbisch/kroatischer, sowie türkischer Lautschrift bereits für Aufsehen gesorgt. Seine Botschaft dahinter ist klar: „Leben wir gemeinsam in Frieden in einer schönen und sicheren Stadt“. Der gebürtige Serbe über die Idee eines Hilfsmittels zum effektiveren Sprachenlernen, den Vorwurf er würde eine „Verhunzung der deutschen Sprache“ betreiben und seiner Liebe zu Wien.

Seiten

Anmelden & Mitreden