Weblog von Stefan Pscheider

02. Mai 2019

VHS – Eine Zukunft voller Perspektiven

Der Arbeitsmarkt in Wien hat es in sich. Die Konkurrenz ist groß. Hat man in manchen Sparten keine Ausbildung oder einen Studien- oder Schulabschluss vorzuweisen, läuft man bei Bewerbungsverfahren oft gegen die Wand. Das Ergebnis sind Selbstzweifel und Zukunftsängste. Manch einer weiß oft gar nicht, welche Möglichkeiten in Wien angeboten werden, um seine abgebrochene Ausbildung nachzuholen oder studieren zu können, ohne „den klassischen Weg gegangen zu sein“. Die VHS bietet eine Vielzahl an Angeboten für genau diese Fälle. Aber wie findet man das richtige für sich?

02. April 2019
.

VREI - Abtauchen in eine neue Welt

Mitten im Cafe plötzlich Zombies bekämpfen oder im Rennwagen herum düsen? Das VREI macht´s möglich! Das Virtual Reality Café im 7. Wiener Gemeindebezirk bietet Gamefanatikern, und solchen die es werden wollen, neben Kaffee und Limonade ein Erlebnis voller Action und Abwechslung.

25. März 2019
Biber zusammen mit dem Team von "Speisen ohne Grenzen"

Speisen ohne Grenzen

Ein Programm das Flüchtlingen ermöglicht, ihre individuelle Note in die Arbeit mit einzubringen. Durch ihre traditionell gekochten Speisen erfreuen sie damit die Gaumen der Wiener und Wienerinnen. Damit diese großartige Idee zukünftig weiter funktioniert, sucht der Verein „Speisen ohne Grenzen“ nun nach tatkräftiger Unterstützung.

15. März 2019
.

„Opa, was ist ein Schneemann?“ – Der Klimastreik in Wien

Greta Thunberg macht es vor – junge Menschen auf der ganzen Welt machen es ihr nach: Sich für Klimaschutz einzusetzen, ist heutzutage auch bei Jugendlichen cool. Das wurde beim heutigen Klimastreik in der Wiener Innenstadt nochmal deutlich.

„Wir sind hier!“

Seiten

Anmelden & Mitreden