Weblog von Suzana Milic

30. Juni 2017
Foto: geralt / Pixabay

Wieso Entscheidungen treffen so schwer ist

Bestellst du Dinge im Internet, von denen du weißt, dass du sie definitiv nicht gut finden wirst? Fällt es dir nach einem Marathonshopping schwer, die Klamotten nicht am nächsten Tag wieder zurückzubringen? Du hast weder eine Lieblingsfarbe noch ein Lieblingsessen? Dann willkommen im Club der Entscheidungsfeiglinge.

23. Juni 2017
NGDPhotoworks, Pixabay

Ich bin Trauzeugin einer Frau, die ich drei Mal gesehen habe

Ja ja, ich weiß. Wieder ein Artikel über stereotypisierende Muster, der so wichtig ist, wie ein umfallender Reissack in China. Trotzdem juckt‘s mich in den Fingern, da ich meinen Unmut nicht mehr länger verbergen möchte. Wer bereit ist, kurz seine Lauscher aufzusperren, dem sei an dieser Stelle herzlich Dank gesagt.   

21. Juni 2017
Suzana Milic

„Was willst du mit Philosophie bitte machen? Taxifahren?!"

Philosophiestudenten wie ich werden als Schmarotzer und faule Säcke abgestempelt, die zu 100 % gaga sind und nach dem Studium sowieso keinen Job finden. Begleitet mich auf meiner Leidensgeschichte über Vorurteile gegenüber angehenden PhilosophInnen.

19. Juni 2017
© Julien CREUZET, Horizon introspectif, 2010

Grenzen in einer grenzenlosen Welt

Du weißt bei dieser Hitze nicht so recht wohin? Du bist dazu noch knapp bei Kassa? Und willst aber was Sinnvolles machen? Dann hau dich einfach – so wie ich – in den Kunstraum Niederösterreich in der Wiener Herrengasse, der übrigens klimatisiert ist. Dort läuft zurzeit die Ausstellung „Performing the border“.

Seiten

Anmelden & Mitreden