Djokovic gewinnt Masters

16. November 2008

Dass der erst 21-Jährige (!) Shootingstar des Tennis aus Serbien ein komödiantisches Talent hat, kann man hier nachlesen http://www.dasbiber.at/node/996

Djokovic bewies Heute mit dem Finalsieg über Nikolay Davidenko (Rus), dass er auch den Schläger ganz gut schwingen kann. Der junge Serbe fegte bei dem Masters Turnier in Shanghai über all seine Gegenspieler hinweg und gewann auch das abschließende Finale in überlegener Manier mit 6:1 7:5. Es war ein krönender Abschluss einer überragenden Saison, bei der "Nole" die Australian Open und  drei Masters-Turnier-Trophäen(Indian Wells, Rom, Shanghai) in die Höhe stemmen durfte. Er gewann 64 von 81 Matches und dürfte sich darüberhinaus über ein kleines Taschengeld von 5.189.077$ freuen. Bei seinem ersten Turnier im nächsten Jahr im australischen Brisbane hat er die Möglichkeit erstmalig die Nummer 2 der Weltrangliste zu werden und damit auch keinen geringeren als den All-Time Great Roger Federer zu überholen. Diese Errungengschaft hat er dieses Jahr um mikrige zwei Punkte verpasst.

Für das Sahnehäubchen sorgte anschließend Nenad Zimonjic mit seinem Doppelkollegen Daniel Nestor. Das Duo gewann das Finale gegen die Bryan-Brüder und vervollständigte damit einen perfekten Tennistag aus serbischer Sicht. Gratulation!!

 

Kommentare

 

Das sind echt gute Nachrichten. Unglaublich, wie viele gute SportlerInnen wir unten haben. Ein so kleiner Raum diese südslawische Region, aber so unglaublich viele bekannte Sportleute aus den verschiedensten Sportrichtungen. *stolz, stolz* ;-)

 

tja, und da wären wir schon wieder beim wozu-brauch-ich-einen-maserati-wenn-ich-einen-merzedes-hab-diskussion --> die leute bemühen sich mehr, weil da sonst nichts zu holen ist im land. ewig lang studieren für paar hunderter etc..

sport hat die da unten schon immer am leben gehalten. die politker sind fürn oarsch, die wirtschaft auch...

nicht umsonst hat sich eine ana ivanovic während des embargos 99 in den leeren swimmingpool gestellt und tag und nacht tennisbälle gegen die wand geschlagen..

 

Vielleicht hast du dabei recht mit dem was du sagst. Das mit Ana Ivanovic habe ich gar nicht gewusst..sehr interessant. Es ist für mich absolut beeindruckend, dass es so verbissene (im positiven Sinne) Menschen gibt, die trotz "Nichts" "Alles" schaffen.

 

ja ja .. Ana Ivanovic ist sehr g g g gut in dem, was sie macht;)

 

jetzt macht sie werbing für rolex...der rubel rollt, baby

blutjung und paar mille schwer...manchmal frag ich mich: wäre ich unten geboren, hätte dort gelebt....wäre ich jezt erfolgreicher? besser in der schule gewesen? profivolleyballerin geworden?

iv.cucu.

 

naja, woll ma jetzt net übertreiben;)

 

Ich fang dann immer an zu fantasieren und denk ma oft: "Wie oag würden wir die Sportbühnen rocken, wenn es noch das alte Jugo gäbe?" Immer diese verdammte Nostalgie, obwohl man es selber nur bis zum 12 Lebensjahr erlebt hat. Komisch...

 

Ja genau das habe ich auch vorhin gemeint. Ur arg, so ein (zumindest früher) kleines (global-gesehen) Land und so geniale Leute..echt schade

 

ich war oft mit meiner schwester auf diesen jugendturnieren, wo die heutigen stars noch in den kindersocken steckten.
mit der herkunft hat es nicht umbedingt etwas zu tun, ob sie später zu stars werden oder nicht.
hier spielen andere faktoren eine noch größere rolle. zielstrebige eltern fielen mir auf, die nach jeder niederlage auf ihre armen kinder eingeredet hatten, sie zur schnecke machten und ihnen klar machten, dass nur ein "sieg" in frage kommt. viele tränen wurden vergossen, die kindheit in den hintergrund gestellt, damit sie ihren nachwuchs einmal in die weltspitze treiben.
manche sind daran zerbrochen, haben den sport aufgegeben. andere wurden dadurch hart und zu sport-maschinen, die keine niederlage mehr hinnehmen können.
jeder von diesen sportlern ist ein einzelkämpfer, der hofft in einen guten verein zu kommen, eine gute unterstützung zu bekommen, gesponsert zu werden um sich die turniere leisten zu können. nur mit kohle und einem starken rückhalt lässt sich die weltspitze erreichen.
länder und herkunft? die melden sich erst zu wort, wenn man schon ganz oben ist. dann kennt einen die ganze welt und brüstet sich mit den brillianten athleten, die vorher keiner kannte.

dass eine ana ivanovic oder früher monika seles unter unvorstellbaren bedingungen trainiert haben? die eltern, die sie unter solchen bedingungen trainieren ließen sind, meiner meinung nach, der stein des anstoßes, die ihnen eigneredet haben, dass dies die eizige möglichkeit wär mal ein besseres leben zu haben.
und wenn die schon dabei sind, dann sollens gleich die ganze familie auf ihrem rücken zum erfolg tragen.

 

Ivana, hab letztens auf dem Dnevnik von Bh-Tv von einer gewissen Martinovic gehört. Da ist es mir das erste mal bewusst geworden, dass das deine Schwester ist, wo ist sie jetzt gerade unterwegs?

 

ich glaub, dass sie jetzt in polen spielt. wenn ich das so genau wüsste, diese ganzen turniere :-S

 

und....bringt sie die Millionen nach Hause? War sie eine gute Investition?;)

 

tja vielleicht wär sie jetzt welterste, wenn sie nicht mit mir die ganze zeit ferngschaut hätt. ich war schlechter einfluss :)). und meine eltern waren auch nicht so streng. "hajde ko ga jebe" "drugi put ce bit bolje" :)) itd

 

Hehehe - keine erbarmungslosen, erfolgsorientierten Eltern??? Keine Peitschenhiebe und Weggehverbote?? na dann kanns net zu nr. 1 reichen.....

 

genau das werfe ich "kao" meiner mutter vor, wenn sie uns bekocht(weißt eh balkanküche). :))

meine schwester hats eh super aus eigenmotivation geschafft. bei mir gabs keine woche, wo ich nicht die schule geschwänzt hab, mit elterlicher einwilligung. :)
nein keine peitschenhiebe. vadammt :))

 

und da wird den eltern von unten immer unterstellt, sie seien tyrannisch und authoritär. Meine Eltern sind zwar sehr schwer zufrieden zu stellen (d.h. wenn ich einen zweier auf da uni schreibe, heißt es gleich, wieso kein einser?) aber haben mir verdammt viel freiraum gegeben als teenie, vielleicth zu viel;)

 

na na schlimm wirds erst beim wort "sramota"...
schulleistungen? hauptsache positiv.
kein schwein schaut später auf die noten. der abschluss machts. und wennst es nicht gleich schaffst? gibts ein 2. und 3. mal....
und danach schaut auch keiner, welcher anlauf es war.
ich hab für prüfungen gelernt, weils mir zu bled woar noch einmal den schaas durchzumachen. und ich hasse es zeit zu verlieren, oder dass mir irgendwer die zeit stiehlt. gibt nix schlimmeres.
razlicite ambicije, isti rezultat

 

go nole!

seinem zeil kommt er immer näher, respekt!

 

ana ich will ein kind von dir

Das könnte dich auch interessieren

Foto: Zoe Opratko
Zum Abschied gibt es kein Trompeten­...
Foto: Marko Mestrović
Ob Hijabi-Style, koschere Perücken oder...
Foto: Marko Mestrović
Nicht über die Communitys zu sprechen,...

Anmelden & Mitreden

3 + 6 =
Bitte löse die Rechnung