AKTE Islam

15. April 2010

Ich bin zufällig auf diese Site gestoßen und dachte zunächst, dass es sich hier um eine Integrations-Informations-Site handelt.

Bei näherer Betrachtung ist mir aufgefallen, dass die Art und Weise wie geschrieben wurde sehr merkwürdig ist.

 

Et Voila !! Seht es euch selbst an:

www.akte-islam.de

 

Ich sag nur: Für Europa gegen Eurabien

 

 

Was für ein Gift !!!

 

Kommentare

 

is ja abgefahren pfffffff

 

allgemein bekannter rechtsdrehender Islamophob.

Sowas wie der Jörg Haider unter den Journalisten. In der deutschen Journalsutenszene gilt Ulfkotte als Sonderlng und hat schon mal bei rechtsextremen Parteien mitgemischt.

Er ist auch dem wiener Künstlerschmäh über die Halbmonde auf den Gipfeln aufgesessen - ganz genuso wie Peter Westenthaler!

Obwohl Ulfkotte früher für respektable Zeitungen geschrieben hat, will heute kaum jemand etwas von ihm wissen. Deswegen hat er die (mistige) Homepage eingerichtet, die Langweilerin hier reingestellt hat.

Wer statt rechtradikalem Humbug eine ernsthafte kritische Doku über die Weltreligionen - Islam, Christen und Judentum - sehen will, geht auf:

www.RichardDawkins.net

Abu Bogumil Balkansky

 

danke für die Info

 

an dieser stelle ein dank!

du hast es mir ermöglicht eine einfache argumentationsfigur zu demonstrieren. sie hat auch einen namen: "kritik ad fontes".

und das geht so:

du bringst als beispiel für alle atheisten einen nazi-außenseiter, der auch atheist ist. aber das sagst du nicht dazu.

ich bringe das gegenargument ad fontes. die quelle deines beispiels ist ein mann, von dem sich seine kollegen und die mehrheit der atheisten distanzieren. (so wie die mehrheit der muslime sich von bin laden distanziert).

ergo: nicht alle atheisten sind faschistoid wie herr ulfkotte - nur herr ulfkotte ist so faschistoid.

aber diese argumentation ad fontem steht ja in staubigen, alten büchern, die staubige, alte griechen geschrieben haben...

was mich besonders amüsiert:

es scheint dir egal zu sein, das islam, christen und judentum auf einem heiligen buch basieren, das gewalt gegen andersgläubige - als gottes wille darstellt.

stattdessen versuchst du dasselbe wie bischof walter mixa: die atheisten alle als nazis darzustellen.
billig!
ABB

 

@abu: sag mal, was hat das mit dem zu tun was wir per pm "diskutiert"haben. Ich gehe auch nicht näher darauf ein, denn du fällst wieder in Extremen die mich bei Weitem nicht interessieren. Naja egal.

Das witzigste ist einfach nur, dass es in den meisten Beiträgen lediglich um Türken oder andere Ausländer geht, über die berichtet wurde weil sie in was kriminelles involviert waren, aber was hat das mit dem Islam zu tun?

Was hat das mit irgendeiner Religion zu tun? Es ist ja noch nicht mal erwiesen ob die meisten Ausländer die da erwähnt werden überhaupt an irgendwas glauben. Naja recht suspekt....

 

ist dir nach wie vor wurst?
du möchtest weiterhin 2500 jahre religionskritik als worte in verstaubten büchern definieren?
das hat es damit zu tun.
ABB

 

ja ! Na und?? Finde dich damit ab. Du prädigst doch: "Jedem das Seine und die eigene Meinung". So denke ich doch auch. Also warum willst du mich umstimmen?? Es kann dir herzlich egal sein.
Und überhaupt hat dieser Blog mit Atheismus nichts zu tun.

Als ich die Site entdeckte, empfand ich sie für relevant weil da angeblich objektive Berichterstattung publiziert wird. Es ist reiner Rassismus und Ausländer- - Hetze. Es erscheint mir eher wie ein historisches Protokoll über alle kriminellen Ereignisse in die Ausländer involviert sind und negativ dargestellt werden. Was ist mit den guten Ereignissen in denen Ausländer Erfolge nachweisen können? Oder wo sind die Berichte über kriminelle Aktivitäten in denen "reine" Deutsche die Hauptrolle spielen?

Es war nicht meine Intention auch nur irgendeinen Bezug zu deinem Atheismus herzustellen oder Kritik an deinem "Nicht- Glauben" zu äußern.
Also versuch da bitte auch nicht zu viel hinein zu interpretieren und mir irgendwas in den Mund zu legen. Danke herzlich im Vorhinein und im Nachhinein.

 

Zu deiner Gewalt im Heiligen Buch sage ich dir nur noch einmal: Es ist nicht das Buch das Gewalt ausübt sondern der Mensch !!! Ja der Mensch !

 

"und es sind auch nicht die Waffen die töten, sondern der Mensch, der sie benutzt" als beliebtes Argument der Waffenlobbysten und Mammonen.

Klingt aufgrund seiner gestrickten Einfachheit auch recht logisch, auch für den letzten geistigen Tieflieger - da der Satz nicht viel denken erfordert, sondern das gesagte, wird in seiner vorgedichteten Einfachheit immer wieder ausgespieben.

In diesem Buch geht es um die Inspiration und die Quelle dessen, was der Mensch als "Gerechtigkeit" wahrnimmt und natürlich, die damit verbundene "Ungerechtigkeit" legitim bekämpfen darf und dies religiöse Instanzen rechtfertigen und ihren Segen zu Mord und Totschlag geben bzw. die moralische Instanze geben. Es ist der geistige Einflussbereich, der hier schamlos und verantwortungslos missbraucht wird.

Das "Buch" die damit verbundenen Symboliken und Ideologien werden hierbei zu einem Instrument, den Menschen im Idealfall eine Masse von Menschen zu lenken durch die geistige Beeinflussung (... wie auch das einzige Buch eines opiumsüchtigen in völliger geistiger Derangierung, von einigen wie eine Bibel hochgehalten wird und bis zum erwürgen wiedergekäuert)

 

Natürlich sind es Menschen, die die Waffen benutzen, aber um einen Schritt zurückzugehen: Es sind auch die Menschen, die sowas wie Waffen überhaupt erst erfunden und weiterentwickelt haben.
Keine Religion hat das vorgeschrieben oder ???

Egal wie einfach dieser Satz/ diese Aussage sein mag, er macht doch wohl eindeutig klar, dass nur der Mensch für sein Handeln und Denken die Verantwortung übernehmen kann.

Du kannst nicht hergehen und jemanden erstechen weil er ein "Ungläubiger" ist, aber umgekehrt kannst du auch nicht hergehen und jemanden erstechen weil er ein "Gläubiger" ist.
Es ist dasselbe Ergebnis: Ein Mensch hat einen anderen ermordet !!

Dann kannst du dich auch nicht herstellen und mit dem Finger auf alle Muslime und Christen und Juden zeigen und ihnen zuschreien: "Eure Religion und euer Glaube an Gott macht euch zu Mördern."
Genausowenig lauf ich nicht durch die Gegend und zeig mit dem Finger auf Atheisten und schreie: "Euer "Un-Glaube" macht euch zu Mördern."

Und um auf diese Erkenntnis zu kommen, muß ich keine tausend Bücher lesen und irgendwen anderen zitieren.
Die Freude des "selber- nachdenkens" gönne ich mir.

 

religion ist gut, menschen sind manchmal böse.

zum tausendsten mal dieses pseudoargument.

sag mal: was macht man mit einer gebrauchsanleitung, die beliebig auslegbar ist - mal gut , mal böse?

einfache frage oder?
ABB

 

drehen wir den Spiess um :

du behauptest religion ist böse , und der mensch ist gut.
genauso ein Pseudoargument , findest du nicht?

Nein nicht beliebig auslegbar, sondern so auslegbar, dass es dem Menschen die meist-mögliche Vorteile und Erfolge bringt.
Sprich Mensch entscheidet selber ob er was "gutes oder schlechtes baut".

Einfache Antwort!

 

religion sei böse, der mensch gut.
wo hast du das gelesen? diesen umkehrschluß aus deinem eigenen pseudoargument hast du selbst gezogen und unterstellst ihn mir. warum?
bist du durch so viele buchstaben verwirrt?

den zweiten teil deines postes verstehe ich nicht.

ABB

Das könnte dich auch interessieren

Foto: Zoe Opratko
Zum Abschied gibt es kein Trompeten­...
Foto: Marko Mestrović
Ob Hijabi-Style, koschere Perücken oder...
Foto: Marko Mestrović
Nicht über die Communitys zu sprechen,...

Anmelden & Mitreden

4 + 8 =
Bitte löse die Rechnung