Bin ich stolz auf unsere Schülerinnen mit scharf

04. Februar 2010

Ich sag`s ja ungern. Aber das ist eine der besten biber-Ausgaben ever! Schüler-Chefe Amar Raikovic hat da mit unseren jungen bibericas und biberianern echt was Tolles hingelegt. Gutes Cover, coole Stories. Meine persönlichen Highlights: Die Blogs, Die neuen Österreicher, der Wahlkrimi, die Jungfrauen-Story, El Hac, Twilight, Bratislava - na eigentlich eh fast alles. Hat sich also ausgezahlt. Und special thanks an Moni Bratic und Ivana Martinovic. Ohne euch wärs natürlich nicht so geworden. 

Alle jene Jung-Bibericas (sind ja fast nur Girls) und Jung-Bibers sind jedenfalls eingeladen, weiterzumachen. Mehr wird euch Amar sagen. So: Und jetzt hätt ich gerne von den Schülern, dass ihr in euren Blogs ein wenig erzählt: Was sagt Ihr? Was sagen eure Freunde? Die Eltern? Lehrer? Na und der Rest der Welt. Kritik ist wie immer auch willkommen. Weil das ist immer auch Voraussetzung dafür, was besser zu machen. Also bitte: Ran an die Tasten!!!  

Kommentare

 

ich find die hochzeitsgeschichte am geilsten. kloar. haha

erstmal: das cover find ich sooooooooooooooooo geil. congrats an die, die die idee hatten. und natürlich auch ein lob an die schülerbiber! seids schaaaaarf ;)

nicht nur ich sage das, sondern auch meine bekanntschaft! meine kollegen auf der arbeit zicken schon langsam herum, weil ich den biber immer vergesse mitzunehmen. (morgen nehme ich ihn auf jeden fall mit.. VERSPROCHEN). stara und stari sind natürlich stolz auf mich und geben damit auf der arbeit an. eine ex-mitschüler aus der 9. klasse liest der biber auch uuuur gern hat mich erkannt und daraufhin (nach 4 jahren nicht hören) angerufen.

im großen und ganzen: ich kenn niemanden, der diese ausgabe ned mochte/mag.

liebe redaktion, ihr seids einfach der hammer. macht weiter so und jaa.. bleibts scharf!

freu mich aufs abendessen!

 

von meiner seite gibts auch nur possitives und bin auch voll happy das die Ausgabe so geworden ist. Die Kolegen von meinem Dad finden sogar, das Biber die beste Zeitung ist :D und meine Verwanten aus Polen, Vereinigten Emirate und Ägypen mögen die Zeitung auch (verstehen zwar nicht viel aber finden es toll, dass viele Fotos drinnen sind und dass viele verschiedene Themen bearbeitet werden)

 

auch meinerseits!
Ist schon ein geiles gefühl, den eigenen namen unter dem selbstgeschriebenen text zu lesen, gel??

 

Ich hab zwar Nüsse Ahnung worums geht, und es interessiert mich auch garnicht, ABER:

Ich unterstütze jede kreative Tätigkeit und finde es genial, dass ihr euch Mühe gebt! Gebt nicht auf!!!!

Nur weiter so, und vll. übernehmt ihr ja den Laden hier mal :D

 

es geht darum, dass unsere jung-journalistInnen diese ausgabe zum größten teil gestaltet haben und das obendrein auch sehr gut gemacht haben.
eine klitzekleine anerkennung auch deinerseits ist ja nicht zu viel verlangt ;)

 

Soviel hab ich schon verstanden. Schauma mal, wie die Ausgabe ist, hab sie noch immer nicht geliefert gekriegt.

Aber wie gesagt, ich finds toll, dass sie sich so bemühen. ich finds schade, dass ich nie so ne chance hatte vor 7, 8 jahren, wo mich sowas noch wirklich interessiert hat... daher: NÜTZT EUERE CHANCE und gebt gas!

Deswegen haben sie volle (zumindest geistige) unterstützung von mir.

 

ich hoffe, dass auch alle zum abendessen am sonntag kommen.
ich und akif haben uns heute die größte mühe gemacht eure zeugnisse auszustellen.
mit vieeeeeeeel liebe und freude in unseren augen war heute der augenblick, den ich mir nicht hätte träumen lassen.
ivana hat heute zeugnisse ausgestellt. boa. ich pack mei lem ned. ich durfte zeugnisse schreiben. joooooj boze.
und unterschrieben wurden sie vom chefe höchstpersönlich.

 

haha :D
Ist ja cool :D
Ich freu mich schon drauf ;)

 

jo.. :)
Also ich mag die Ausgabe wirklich SEHR. Ich fand die Arbeit in der Redaktion toll, und hab mich immer auf den Donnerstag gefreut..
Naja, bei mir gibt es reichlich kritik, weil die verehrten Damen und Herren vom Kreis meiner Eltern meinen, dass ich nichts religiöses geschrieben habe - was ich nicht einmal will. Aber dank Ivana ignoriere ich sie gekonnt :)
Das war wirklich eine der schönsten Erfahrungen meines Lebens.. =)
Biber ist toll

 

lass dich nicht unterkriegen.
soll dir das mal wer nachmachen :)
bussi

 

Tolle Ausgabe! Wie immer halt ;)
Hab mir alles gestern gemütlich durchgelesen..
Ein großes Lob an die Özlem. Kenn sie noch aus meiner alten Schule, wo wir damals an einem Projekt zusammen mitgewirkt haben. Mach weiter so und bleib dem biber treu! ;)

 

hey Ihr scharfen Jungjournalisten.

Ich bedanke mich 1000mal bei euch. Es war ein wahnsinnsspaß und ich fühle mich jünger als je zuvor. danke dafür. Ich freu mich sehr über die positiven Feedbacks und bin echt stolz auf euch!! Bis Sonntag!

Euer Klassenvorstand

ps: Simon, du bist echt unbelehrbar, jetzt hast meinen Namen schon wieder falsch geschrieben, host wos gegen mi, herst?;)=

Das könnte dich auch interessieren

Foto: Zoe Opratko
Zum Abschied gibt es kein Trompeten­...
Foto: Marko Mestrović
Ob Hijabi-Style, koschere Perücken oder...
Foto: Marko Mestrović
Nicht über die Communitys zu sprechen,...

Anmelden & Mitreden

10 + 7 =
Bitte löse die Rechnung