CAZYAPJAZZ – Soundcheck & in Concert in Wien!

05. Februar 2008

Modern Jazz a la Darbuka!
Die deutsch-türkische Jazzband war das 2. Mal in Wien! Cazyapjazz jazzte am 02.02.08 im Café Leopold was das Zeug hielt. Die Musiker machten die Stimmung, das Publikum tobte. Um 23:40 begann das Konzert und endete in den Morgenstunden. „Yandan yavrum yandan - Von der Seite Baby“ das waren die Ausrufe vom Ozan. Die Tanzwilligen schwebten, hüpften und stampfen auf der Tanzfläche. Wiederholte Zugaberufe sorgten für längeren Musikgenuss der Konzertbesucher.

Cazyapjazz ein Gemisch von Jazz und Orientalischem.
Die Band selbst definiert sich folgendermaßen: „Frei wie Jazz; einfach wie Funk, dennoch vielsagend; aufrichtig und aperiodisch wie türkische Klänge, die einen woanders hintragen".

Und hier noch Konzertvideos...

<http://www.youtube.com/watch?v=aS43s4flR14>

<http://www.youtube.com/watch?v=-tHfYbdDy84>

Die unvergessliche und einmalige Darbuka-Showeinlage!

<http://www.youtube.com/watch?v=KW97a52ZRxk>

Das Album LATIFE - out now in Deutschland und überall wo es CDs gibt ;-)

PS: Das war ein gigantisches Konzert Jungs! Alle guten Dinge sind 3! Auf ein Neues, hoffentlich sehr bald ;-) wieder in Wien!
Semih, coole Hose und danke für die signierte CD und den Soundcheck-Einblick!!

Die Band:

Semih Yanyali (Gitarre)
Murat Kücükboyaci (Keyboard)
Ozan Aydogan (Darbuka, Spoken Words)
Mathis Riehm (Drums)
Reinhard Buchner (Bass)
Matthias Kaiser (Saxophone, Flute)

Tipps und Topps:
Album: wer Jazz mit türkischen Klängen erleben will. Sollte die CD unbedingt kaufen!

Konzert: War einmalig! Überfüllte Location! Super Stimmung.

Konzert-Outfit: Sportlich, modern und cool-so wie es für Musiker vorgeschrieben ist ;-)

www.cazyapjazz.com
www.myspace.com/cazyapjazz

ripley - istanbulda görüsmek üzre! :-)

 

 

Kommentare

 

Ihre Musik hat keine Grenzen, ist mal melancholisch, mal lebenslustig, mal einfach, zuweilen chaotisch, aber immer sehr innig. Es ist der Versuch, türkische Musik mit ihren östlichen Klängen in Drum’n Bass, Dub, Funk und Jazz aufgehen zu lassen.

 

ja das ist korrekt! ich war ja live dabei und ich wusste gar nicht, dass dabei sowas tolles herauskommen kann. vor allem wie ozan an der darbuka getrommelt hat super alle fingen an die hüften zu schwingen :-)))

fotos folgen viell. aus technischen gründen, wurde mein voriger blog leider gelöscht. ich werde es erneut probiere mal kucken!

"No I can't do this all on my own, I know that, I'm NO SUPERMAN"...

 

Das war ein toller Auftritt am Samstag! Die Darbuka-Show war klasse! Habe selten ein so gutes und abwechslungsreiches Konzert erlebt. Gute Musiker können eben alles spielen! Jungs, ihr habt einen neuen Fan dazu gewonnen :-)

 

Mathis (Master of Drums), du lustiger, charismatischer, bodenständiger Philosoph AND Drummer, bist SUPER!!!
Die anderen Gruppenmitglieder nicht zu vergessen: Ozan (Pasha of Darbuka), Semih (King of Guitar), Reinhard (der Mann mit den tiefen Tönen und schönem Lächeln), Murat (born to play keyboard) und Matthias (der Mann, der die Töne immer trifft).
Ein Gemisch aus Jazz und Orientalischem erlebt man nicht alle Tage.
Das Konzert begann um 23:40 Uhr und endete mit den Zurufen der Fans (wie ich): "bir daha, bir daha" um 02:00 Uhr. Es war eine Nacht, die ich nicht so schnell vergessen und immer in Erinnerung haben werde. Ich hatte die Ehre die Gruppenmitglieder einzeln kennenzulernen.

Wenn man etwas Schönes für die Ohren und Augen haben will, sollte man auf jeden Fall ein live Konzert von ihnen erleben!

Es war eine einzigartige Nacht!!!...(Morgen):)

Viel Erfolg für die Zukunft!

Das könnte dich auch interessieren

Foto: Zoe Opratko
Zum Abschied gibt es kein Trompeten­...
Foto: Marko Mestrović
Ob Hijabi-Style, koschere Perücken oder...
Foto: Marko Mestrović
Nicht über die Communitys zu sprechen,...

Anmelden & Mitreden

2 + 5 =
Bitte löse die Rechnung