Das hat Wien in der Tasche!

06. August 2015

Handtaschen-Check mit Biber: Unsere Akademikerinnen waren unterwegs und haben einen Blick in die Taschen der PassantInnen geworfen. Das Fazit unseres Straßenchecks: von Unterwäsche über Actionfigur bis zum Orakel war alles dabei.

von Sümeyra Akarcesme und Simone Egarter

 

Handtasche Check
Foto: Sümeyra Akarcesme
Khalil S., 26

Getroffen Nähe Währingergürtel

Studiert Architektur und kommt aus Ägypten

Treuer Starwars-Fan

Skatet am liebsten durch Wien

 

 

 

Handtasche Check
Foto: Sümeyra Akarcesme

Ehre dem, dem Ehre gebührt! Die Heldentaten des Anakin Skywalker zur Rettung der Galaxie dürfen niemals vergessen werden, sagt er. Die Actionfigur des Anakin ist deshalb immer mit dabei. Also dann: May the force be with you, Khalil!

 

Handtasche Check
Foto: Sümeyra Akarcesme
Sheetal V. mit Mann Nigel

Getroffen im Votivpark

Verliebtes anglo-französisches Pärchen auf Europareise

Nur 24 h in Wien und schon auf biber!

 

 

 

Handtasche Check
Foto: Sümeyra Akarcesme

Mit dieser Ausstattung kann nichts mehr schief gehen. Wir wünschen dem sympathischen Pärchen viel Spaß auf ihrer Reise durch Zentraleuropa.

 

Handtasche Check
Foto: Sümeyra Akarcesme
Katrin, 21

Getroffen am Westbahnhof Gleis 2

Maturantin aus Wien

Wartet auf die Freundin im nächsten Zug

 

 

 

 

Handtasche Check
Foto: Sümeyra Akarcesme

Bei dieser Hitze sind auch zwei Deos nicht genug. Dazu noch ein bisschen Gloss für den letzten Feinschliff und eine sanfte Lektüre.

 

Handtasche Check
Foto: Sümeyra Akarcesme
Aydan, 23 (mit Verlobtem Aydin)

Getroffen im Votivpark

Studiert Internationale Entwicklung und kommt aus Aserbaidschan

Versteht Türkisch ohne Probleme und kennt viele türkische Serien.

 

 

 

 

Handtasche Check
Foto: Sümeyra Akarcesme

Die minimalistischste Frauenhandtasche unseres Checks. Alles was man braucht - Geld, Stift und Ladegerät, damit das Smartphone auch immer einsatzbereit ist.

 

Handtasche Check
Foto: Sümeyra Akarcesme
Hermann, 33

Getroffen am Yppenplatz

Studiert Philosophie und Volkswirtschaft

Kommt aus Oberösterreich

Kauft meist bei Hofer ein zuletzt aber Bier vom Biomarkt

Ist gern mit leeren Taschen unterwegs

 

 

Handtasche Check
Foto: Sümeyra Akarcesme
Hermann beweist uns, es geht noch minimalistischer. Die Rechnung vom Biomarkt und drei Hofersticker. Lieber Hermann, wir haben recherchiert, dir fehlen nur mehr 22 Sticker bis zum Plüschtier. Viel Erfolg!

 

Handtasche Check
Foto: Sümeyra Akarcesme
Stefan,  28

Getroffen am Yppenplatz

Studiert Agrarwissenschaft und kommt auch aus Oberösterreich

Schwingt sich gern aufs Walkboard und hat stets frische Unterwäsche mit

 

 

 

 

Handtasche Check
Foto: Sümeyra Akarcesme

Der sportliche Mann mit gepflegten Händen. Auch die Unterwäsche kann er bei Bedarf gleich wechseln. Gefällt uns!

 

Handtasche Check
Foto: Sümeyra Akarcesme
Anja mit den Hunden Mickey und Minnie

Getroffen am Brunnenmarkt

Lebt nach Jahren in China wieder in Wien und hat ihre Wurzeln in Serbien

Mama einer 6-jährigen Diva (made in China)

Überrascht ihren Mann mit Karten für serbisches Festival

 

 

 

Handtasche Check
Foto: Sümeyra Akarcesme

Unentbehrlich: die Hundesackerl! Beim serbischen Festival „Guča“ müssen Mickey und Minnie dann aber zuhause bleiben.

 

Handtasche Check
Foto: Sümeyra Akarcesme
Stephie I., 21

Getroffen auf der Nussdorferstraße

Keilt für Amnesty Int. ist aber Bewegungs- und Tanzpädagogin

Schreibt Gedichte, Liedtexte und liest gerade das „Krafttierorakel“

Eigenes Lieblingswerk:  „Jemand hat mein Herz verzaubert“

 

 

 

Handtasche Check
Foto: Sümeyra Akarcesme

Spirituelle Literatur, kunterbunte Schals und ein Herz für Menschen.

 

Handtasche Check
Foto: Sümeyra Akarcesme
George, 40

Getroffen am Westbahnhof

Junggebliebener Australier mit eigenwilligem Style

Sagt Wien: „Auf Wiedersehen!“

 

 

 

 

Handtasche Check
Foto: Sümeyra Akarcesme

Das ist ein Mann auf Reisen. Wir sagen „Tschüss, George“, es hat uns gefreut!

 

Handtasche Check
Foto: Sümeyra Akarcesme
Mariam Ali, 40 mit Mann und Familie

Getroffen auf der „Goldenen Meile“

Kommen aus den Arabischen Emiraten

Urlauben gerade in Wien

Suchen mit dem Fiaker nach Schönbrunn

 

 

Handtasche Check
Foto: Sümeyra Akarcesme

Große Familie unterwegs mit kleiner Tasche. Das Nötigste hat die fünffache Mama aber dennoch dabei.

 

 

 

 

 

Bereich: 

Das könnte dich auch interessieren

Fashion Week, MQ
Gestern fand die Auftaktveranstaltung...
Shisha
Wenn es nach SPÖ und Co. geht, gehören...
Eine lebenslange Liebe: Schwestern
Man kann nicht mit ihnen. Man kann auch...

Anmelden & Mitreden