Die perverse Wurst

23. Januar 2012

Multi-Kulti gut und schön. Aber alles hat seine Grenzen. Mein persönliches No-Go ist mir heute in Form eines perversen Imbisses in der U-Bahnstation Schottentor begegnet. Das kleine Ecklokal neben der Trafik hat seinen Besitzer gewechselt. Wo früher ehrliche Wurstsemmeln und Wiener Kipferln vertickt wurden, gibt es jetzt verschiedenste Pizzaschnitten, Hot-Dog, Bosna und eben das (tataatataaaa) KÄSEKRAINER-DÜRÜM. Das ist eine Wurst in eine Flade gewickelt, die außerdem mit Zwiebeln, Salat, Ketchup und Senf gefüllt ist. Wahlweise Joghurtsauce!

 

Ganz im Ernst: Diese Durchmischung der Kulturen kann ich nicht mehr unterstützen. Könnten Wurst und Flade reden, bin ich mir sicher, sie wären mit dieser Symbiose nicht einverstanden! Das hat mit gelungener Integration nichts mehr zu tun.

Ich küre somit das Käsekrainerdürüm zum abartigsten Fast-Food Wiens. Die Käsekrainer-Nudelbox, die es bei einem Nudel-Türken beim Schwedenplatz zu kaufen gibt, rutscht damit ab auf Platz 2!

 

Ich habe mich übrigens nicht getraut, das Ding zu probieren. Wer hier eine Bewertung mit Beweisfoto abgibt, bekommt 1000 Respektkredits.

Kommentare

 

Meine Leibspeise nach einer durchzechten Nacht: Käsekrainer umhüllt von einer zarten Langos-Hülle. Mmmmmhhhhh - Herzinfarkt für die Augen!

 

muss...wiederstehen...nicht...zu...essen

fuck it. eine kasekrainer IN einem dürum. das klingt einfach zu delicious.

 

dann los damir, hol dir einen! geht aufs haus! ich zahle!

 

hab mal einen käsekreiner mit senf im fladenbrot gegessen - die kombi hat ned so gut gepasst....;) aber vielleicht muss man noch mit verschiedenen (türkisch-bks-asiatisch-österreichischen, whatever-)  zutaten weiter experimentieren und dann kommt was voll leiwandes raus :)

 

ja, vielleicht könnte man die käsekrainer mit ein paar sojasprossen schmücken. ein wenig süß-sauer-dip kann sicher auch nicht schaden. oder wir hauen einfach noch ein bissl kebapfleisch dazu. wenn alles nichts mehr nützt stopfen wir in die flade einfach noch ein paar nudeln, die in sojasauce ersoffen sind. das hilft immer! 

und nicht zu vergessen: ein bissl schafskäse zur käsekrainer macht sich sicher gut!

 

mahlzeit!

 

das klingt so ekelhaft das es schon wieder lustig is xD

 

für menschen, die gerne den gewissen kick brauchen ist das vielleicht sogar was^^

 

ja vielleicht. wir sollten damit experimentieren und dann das patent verkaufen. im ami-land ist das sicher der renner. die stehen auf perverses essen!

 

ob das debreziner-langos und das käsekrainer-dürum miteinander verwandt sind?

 

 


 


 


Ich habe kein Beweisfoto, aber habe die selbe Beobachtung am vergangenen Samstag gemacht und in Panik einige FreundInnen über diese Grausamkeit in Kenntnis gesetzt.

 

yeah! ich gehs morgen testen. das ist knallharte recherche!

 

Anna, du bist die beste Wutbürgerin, die ich kenne. Immer beschwerst du dich über die wichtigsten Sachen: Schulkinder, die umsonst betteln und fehlgeschlagene Essens-Integrationsversuche. Lese ich immer gern :D

Ich denke es fehlt nur noch die Falafel-Nudelbox :)

 

ich war vor einiger zeit verdammt nah an der falafel-nudelbox :)

http://www.dasbiber.at/content/nudeln-mit-döner%3F%21

 

jetzt stell mich da nicht so hin. ich bin keine wutbürgerin. ich sorge nur für orndnung in der kulinarik. und die bettelnden kinder sind ja auch ein scherz!

 

aber ganz ehrlich, ist ja gar nicht soweit entfernt von Sucuk mit Fladenbrot ...volle lecker!!

Das könnte dich auch interessieren

Hochzeit, Braut, Tipps
Corona ist nicht auf dem Balkan...
Hass im Netz
Die Regierung verkündete kürzlich einen...
Foto: die Presse/Clemens Fabry
Liebe Community, wir sind wieder...

Anmelden & Mitreden