Dino Merlin - "DER" Balkan-Evergreen kommt nach Vösendorf

30. Oktober 2007

Dino Merlin ist, uns Balkanos, allen ein Begriff. Wer ihn nicht kennt ist entweder von gestern oder noch im Vorschulalter.

 

 

Für die Nicht-Balkanos hier eine kleine Einführung:

Er ist einer der erfolgreichsten Sänger und Musikproduzenten aus dem Raum des ehemaligen Jugoslawien. Seine Musikkarriere begann er bereits in den 80er Jahren, wo er die Band "Merlin" gründete. Bei Beginn des Bosnienkrieges floh er in die Schweiz, wo er weiter seine herzzerreißenden Songs schrieb und selbst produzierte. Während des Krieges kamen zwei seiner Bandkollegen ums Leben. Somit war das auch der Anfang seiner Solokarriere.

Seine emotionalen Songtexte verkörpern dieses Lebensgefühl von "Herzschmerz und Heimatliebe", welches jeden von uns einfach umhaut.

Jetzt wird er uns wieder umhauen!

Am 10. November gibt er ein Konzert in der Pyramide (Vösendorf).

weitere Infos:

newsletter.mepro.at/dinomerlin/

 

Kommentare

 

Schade um den vielen elektrischen Strom, der für das Gedröhne aus den riesigen Boxen von den DJ´s verschwendet wurde. Aber echt eine Tragödie, dass der Tonmeister nicht im Stande war 8 Musiker hörbar an das zahlreiche und geduldige Publikum zu bringen. Dröhn, dröhn und ein bißchen Gekrächze waren zu hören. Hat man das Lied nicht gekannt (was zum Glück selten war), wußte man nicht einmal ob gespielt wurde. Ein Lob an die Bildtechnik, dass hat toll ausgeschaut. Aber ein Wehrmutstrofen ist es schon, dass man bei so einem tollen Musiker kein guter Ton zu hören ist.

Das könnte dich auch interessieren

Femme DMC
Hip Hop ohne Sexismus, ohne Homophobie...
.
Strandfotos mit Cocktail unter Palmen?...
Masha Dabelka
Die russische Künstlerin Masha Dabelka...

Anmelden & Mitreden