Echt lieb: FPÖ-Graf will keine "Ausländerhetze" gegen Deutsche

12. November 2009

Martin Graf will keine "neue Form der Ausländerhetze" gegenüber deutschen Staatsbürgern. Bei Talk of Town (Puls) sprach sich der FPÖ-Mandatar und 3.Nationalratspräsident gestern Abend dagegen aus, dass nun viele in Österreich gegen die deutschen Studenten herziehen, weil diese angeblich den unsrigen die Uni-Plätze wegnehmen.

Der Begriff "Ausländerhetze" kam wirklich aus dem Mund von Martin Graf und sorgte bei den restlichen Diskutanten gleich für Gelächter. Auf die Nachfrage, ob sich Graf auch für andere Ausländergruppen so einsetzen würde, wurde Graf gleich wieder ein wenig defensiver - bei den Südtirolern und Schweizern ja, bei den Türken natürlich nein.

Jedenfalls ist das echt lieb wenn sich ein FPÖler gegen Ausländerhetze ausspricht. Und es war wirklich köstlich zu beobachten, wie er sich gegen Anrufer gewehrt hat, die die übliche "Ausländer-raus"-Meinung äußerten - diesmal halt in Bezug auf die deutschen Studenten. Schade halt, dass seine Solidarität so eng begrenzt ist.

Kommentare

 

seine deutschen ... freunde werden ihm schon einen gewissen druck machen ..

so neben bei .. das ist einfach KÖSTLICH! musste es sofort aufnehmen !!

http://img130.imageshack.us/img130/8512/unbenanntjk.jpg

 

was kann das ideologische deutschnationale Dritte Lager auch sonst sagen.

Wie bekam der nur einen Doktortitel und mit welchem Thema hat er sich in der Diss. "wissenschaftlich" befasst ... hm.

 

haha im ersten augenblick musste ich lachen. im zweiten muss ich aber wieder mal staunen was für ein scheiss ... dieser typ doch ist. wahnsinn. ich mein, da stellt sich so ein olympia vollidiot hin und und träumt bei jedem satz den er sagt wie schön es doch wäre ein österreich und teile polens mit deutschland wiedervereinigt werden. unglaublich

ich mag diesen satz zwar nicht aber - was zum teufel ist mit den politikern in österreichlos das so jemand gedultet wird. einfach unglaublich

 

Damir ... unglaublich ist, dass Menschen sich noch zutrauen noch von einer "politischen Mitte" reden.
Das Medien noch von einer "politischen Mitte" schreiben?!

Da brauchts nicht mal mehr einen akademischen Abschluss, um zu der Erkenntnis zu kommen - das es in Ö. seit einigen Jahre KEINE politische Mitte mehr gibt.
Das ist ein Fakt.

Wir haben zwei kack... rechtspartei, die sich einfach geklont haben - eine Zellteilung vollzogen haben.

Was früher mit einem Haider eine "Randerscheinung" war, sitzt mitten im Parlament und trägt zu Entscheidungen bei.

Und der Graf hat sich dort auch nicht selbst hinplatziert. Er wurde hinplatziert.

Das ist sowas von entsetzlich, dass ist eigentlich ein Schlag ins Gesicht für jede/n DemokratenIn.

Und erinnert mich immer mehr, an die Kriegstreiber Milosevic und Seselj, die genauso kranke, abartige Ideologien vertreten haben und die Menschen gegeneinander gehetzt.

Wird mir schwer Übel. Zum kotzen.

 

mir auch

 

fakt ist eben das es hier nur rechts und "links" gibt. eine andere opposition ist dem anschein nach gar nicht möglich. wie immer gibts koalitionen zwischen schwarz oder rot oder grün.

wenn man mich im ausland fragt wie es mit ausländerfeindlichkeit bei uns ist dann sag ich meist "sie tragen keine uniform mehr, aber es gibt sie immer noch" :)

 

psycho die Grünen sind in keiner Koalition mit niemanden.

Und es gibt mehr rechts als "links" - die einzige links Partei sind die Grünen. Dafür nenn A***voll rechts.

Die Frage ist wohl nur "wann, wann werden sie uniformen tragen" ... eine ganz einfache frage... und wenn dieser Zeitpunkt kommt, ist dann so ziemlich alles zu spät. Weil dann sitzens schon in allen Schlüsselpositionen im System.

Wieso wohl glaubst du war es so schwer Milosevic von der Macht zu bringen?! ... weil er seine Leute überall dort positionierte, die ihn stützten.

Und bei jeder Diktatur ist der Mechanismus der gleiche, wie eine Diktatur aufbaut wird.
Nur wei gesagt, wenn es soweit kommt, wird es zu spät sein.

 

und es gibt Krieg... nach jedem Hoch muss ein Tief kommen... damits wieder aufwärts gehen kann!!!

Love & Peace

 

lockere Sprüche wie diese, können nur von jemanden kommen, der keinen Krieg mit(GE)ERLEBT hat.

Höchstens aus dem Fernsehen paar zensurierte Bilder für dieÖffentlichkeit, weil die ganz dramatischen werden eh nicht gezeigt, damit die rosa heile Welt nicht zusammenbricht.

 

... ich komme aus einer Stadt, die den Krieg so gut sie konnte nicht zugelassen hat, obwohl überall rundherum Menschen umgebracht und Häuser verbrannt wurden (kein Scherz)...

Aber abgesehen davon... siehe mal in die Geschichtsbücher Europas... jetzt sind wir an einem Punkt, an dem sich entweder wirklich etwas ändern muss oder... ja den Rest kannst du dir ausmalen....

Love & Peace

 

wieso dann die Sprüche, wennst es eh besser weißt.

In Schweden und Kanada habens diese Sprüche nicht, genauso hatle ich die "überlieferungen: alle 50 Jahre muss es einen Krieg geben, weil die Menschheit einfach zu blöde ist".

Trifft auf Schweden und Kanada nicht zu, die haben ihren letzten Krieg vor 200 Jahren gehabt.

Die Menschen dort, haben sich aus eigener Kraft alles erarbeitet, ohne Unterstützung eines Marschall-Plans und zählen zu den entwickelsten Ländern weltweit.

Aber die haben auch keine Hetzer die sich Politiker schimpfen wie wir.

Wie Leitl in der letzten Woche im TV sagte bezüglich Unigebühren "was nix kost, ist nix Wert", dann sind die selbigen, die nichts für die Unis zahlten - heute aber sehr wohl Positionen einnehmen, das beste Beispiel das gewisse Herrschaften genau nix Wert sind und den Doktortitel nicht wert.

 

...aber ich glaube, dass du mich nicht ganz richtig verstanden hast... das war kein Spruch... ich denke, dass sich in Mitteleuropa, wenn es so weiter geht, tatsächlich solch ein Szenario abspielen könnte... ich habe nicht geschrieben, dass ich ein Befürworter dessen bin.

Zum Ausspruch vom Leitl... am Freitag war ich im Kunsthalle Cafe... wir sind ganz hinten im Eck auf diesen Bänken gesessen und hinter uns war ein Berg Mäntel und Jacken... da kommt ein Mann mittleren Alters zu uns getorkelt und lallt leicht erheitert: "Meine Damen und Herren i bin der, der goooonz unten liegt", damit seinen Mantel meinend... wir haben dann noch mit ihm herumgeschäkert und da meint er zu mir:" Wos hiotst du eigetli vo die Studiengebühren?" Nach kurzem Zögern hab ich dann folgende Antwort raus gebracht:"Ich hab lieber 360 euros in der Tasche, aber wenn ichs zahlen muss, dann zahl ichs gern!" Darauf der echt leiwande Typ:"I siach des so... es is nur fair, wenn mia oidn trottln, die gratis studiert haben, jetzt fertig sind und die fette kohle verdienen, für euch junge jetz amal blechn!" Mir blieb der Mund offen... hätten mehr Menschen eine solche Einstellung, wär die Welt um ein Stück besser... der Typ war echt cool!

Love & Peace

 

hab eigentlich nicht von HEUTE gesprochen. ich weis das die grünen in keiner koalition sind. eigentlich wollte ich nur klar machen das jene parteien die sich links oder neutral zeigen eigentlich rechts sind wie du es auch erwähnt hast.

und diese parteien sind für mich gefährlicher als blau oder orange - bei diesen parteien wissen wir woran wir sind.

 

Psycho ehrlich du kannst einen Van der Bellen nicht mal annähernd mit einem derangierten Westenthaler vergleichen, oder dem Kampfhund Strache.

Das geht so überhaupt nicht. Das sind Vergleiche wie, wenn du Mahatma Ghandi mit Josef Stalin vergleichst (obwohl meine Vergleiche auch nicht grad ein Highlight sind und ich selbst weit entfernt bin, die hellste Leuchte im Kronleuchter zu sein)

"...der Prüfling will die Frage nicht beantworten"...

 

sorry, ist wahrscheinlich falsch rüber gekommen. das meinte ich auch nicht :) van der bellen ist ja für hanfwirtschaft oder irre ich mich da? :)

 

hanfwirtschaft gibt es schon.

Hanf hat sehr starke Fasern, die schon im mittelalter genutzt wurden für die Seefahrt, um Seile herzustellen.

Kleider und Textilien werden produziert, Shampoo, seifen, Bier, etc... und eröffnet neue Wirtschaftszweig.

 

er meint eine andere Hnfwirtschaft, für die der vdb auch ist... was allerdings keine schlechte idee ist, denn dadurch könnte man den konsum kontrollieren und eine menge kohle als staat verdienen...

Love & Peace

 

das thc der cannabispflanze wird ebenfalls schon sehr erfolgreich in der Pharma eingesetzt bei chronischen Schmerzerkrankungen, Bulemie/Essstörungen, Formen epileptischer Erkrankungen, psychosomatischen Erkrankungen uvm.

 

ja aber ich meinte die betäubende art :)

 

Love & Peace

 

na gut, die droge eben :)

stell dir vor es wäre legal wie zigaretten. da würden steuern fließen und arbeitsplätze werden dazu kommen.

 

und man könnts kontrollieren... finds eh sinnlos irgendwas zu verbieten... weils niemanden daran hindert es doch zu tun...

Love & Peace

 

aber ich bin auch dafür das raucher trinker und drogen (hanf) konsumenten sich seperat versichern und nicht über GKK behandelt werden.

und wenn einer der kids ins koma fallen weil sie net saufen können - sollten die eltern die behandlung zahlen. ich denke da würde man dann ganz anders mit solchen sachen dann umgehen.

 

das muss ja nicht heißen, dass diese Menschen automatisch eher krank werden...

dann bin ich dafür, dass auch die, die keinen sport und ungesunde ernährung pflegen, eine seperate krankenkassa haben...

außerdem wie willst du das überprüfen...

Love & Peace

 

ja klar hast recht. aber man kann einige krankheiten zu solchen sachen zuordnen. oder nicht? ich bin kein mediziner aber aderverstopfung kommt doch von rauchen dachte ich.

 

ich bin auch kein mediziner, aber ich weiß, dass jeder jede krankheit bekommen kann, also wurscht was er in seinem leben tut... aber nicht bekommen muss... das sind statistiken, die sagen, dass du ein höheres risiko hättest... hm kann man glauben... aber ich sage... traue keiner statistik, die du nicht selbst gefälscht hast...

aber meine antwort also: nö definitiv kann man das nicht... also im Zweifel für den angeklagten...

Love & Peace

 

okey :)

 

einer mit einem "gefährlichen Beruf" wie Elektriker die an Starkstrommasten arbeiten, haben auch ein höheres Berufsrisiko. Sogar mehr als ein Raucher.
Kameramänner und Journalisten in Kriegsgebieten. Katastrophen Mitarbeiter, Rot Kreuz, Ärzte,....

Oder auf Baustellen, genauso hohes Berufsrisiko.

Oder jemand der ungeschützen Sex hat, hat genauso eine höhere Ansteckungsgefahr mit Aids und anderen Krankheiten.

 

hast recht, ich ziehe alles wieder zurück!

 

dann würd ich den lokalbesitzer blechen lassen... ich denke, dass das am effektivsten wäre... weil bei den eltern reicht das ja meist nur bis zum nächsten mal... ein lokalbesitzer, der für ein fremdes kind zahlt ist für alle zeiten belehrt...

Love & Peace

 

und hast du dir dabei auch überlegt, wie du das sicherstellen möchtest.

Millionen Bürger in Österreich trinken Alkohol. Oder willst verpflichtende, gesetzliche Drogentests für BürgerInnen einführen - du bist dir des faschistoiden Gedankengangs jetzt schon bewusst, oder?!

Dann trennen wir die Ausländer auch von den Nicht-Ausländern, und dann die epileptiker von den blinden und geistig behinderten und die SeniorenInnen sowieso eine eigene Kasse, weil die am meisten zum Arzt gehen, oder wie?

Dann hast eh wieder eine Krankenkassa.

 

faschistioden gedanken? wohin denkst du denn? ich bin ja auch raucher! und es würde mich nicht wundern wenn bald so ein gesetz kommen würde. wach auf! wir rauchen werden sowieso diskriminiert. "rauchen vor der tür, draußen" da fühlt man sich doch wie ein hund. :) oder wie siehst du das?

 

Pflanzen sind eh legal käuflich - blühen dürfens halt nicht (?!)

 

meine haben sie mitgenommen. hatte auf der hütte ein paar gepfanzt. nur die sprossen kamen nie :)

 

???
was soll mit der sein. In den Niederlanden ist es auch kein gesellschaftspolitisches Problem.

Jeder mündige Bürger ist selbst verantwortlich.

 

ich kenne 2 niederländer aus amsterdam, die haben bis heute nicht einmal erwähnt das mal was passiert ist wegen canabis, wenn dann wegen alkohol

 

die frage ist eben nur noch ob danach hanf noch spaß macht. evtl. steigen dann leute auf stärkere drogen um. das risiko besteht natürlich auch...

 

...

FPÖ halt... perfide, zurückgeblieben, eben die perfekte Wahlmöglichkeit für Leute die sich von der Regierung verlassen fühlen.

Gleiches Recht für Alle... Sche*ß Deutsche, ausse mit dem pock... soins sich schleichn nach ost-bayern zu die fanatischen pfarra durtn!

Österreich Österreich... Nach der Uni bin ich sowas von weg!

 

liebe freunde. großes problem, wenn schreiben nazi, braune parteien. kriegst du große ärger, weil nix beweisen kennen, wenn leute kommen und sagen: komm beweist du ich bin ein ...
weißt eh.
ich wollen dich nur schützen und sagen, schreibst du besser begriff, nicht so problem in esterreich.
deine majstor lieben dich.

"majstor milojko"

 

Majstore kackbraun darf man schreiben.

Nazi nicht ... habe ich auch nicht bei meinen Postings.

Was ist aber gegen kackbraun einzuwenden? Ist ein Farbton in der göth'schen Farbenlehre.

 

...

die braunen blauen?

die FPÖ ist fester Bestandteil der öst. Republik und das ist eig. auch gut so... Sie zeigt, dass es in Ö Probleme gibt, und solange es die FPÖ gibt und sie Stimmen erhält, muss was geschehen!

 

?????????!!!!!!!!!!!!!

...und das ist jetzt allen ernstes deine tiefe Überzeugung.

Dann nenne mir doch bitte einen Lösungsansatz der FPÖ, der sich nicht durch nebuloser Undurchdachtheit auszeichnet.

Das könnte dich auch interessieren

Foto: Zoe Opratko
Zum Abschied gibt es kein Trompeten­...
Foto: Marko Mestrović
Ob Hijabi-Style, koschere Perücken oder...
Foto: Marko Mestrović
Nicht über die Communitys zu sprechen,...

Anmelden & Mitreden

7 + 2 =
Bitte löse die Rechnung