Eser Akbaba - Ein Wirbelwind aus dem Süden

02. November 2009




Von Ivana Cucujkic und Lucia Bartl (Fotos)

Eser Akbaba macht seit Ende Oktober das Wiener Wetter a bissl turkischer. Sie ist die neue Wetter-Lady von „Wien Heute“ auf ORF 2. Wieso das so besonders ist: Na, weil der ORF seit urlangem frische Gesichter mit Multikulti-Wurzeln sucht, und bei uns, dem biber-Magazin, fundig wurde. Die Dreisigjahrige ist hauptberuflich fur die Öffentlichkeitsarbeit und das Marketing bei biber zustandig. Eines Tages bekam sie ein Mail, ob sie nicht Lust hatte, zu moderieren. „Wieso nicht?“, fragte sich Eser. Auf ein Wetter-Hoch vom Bosporus durfen wir nun dreimal in der Woche hoffen, wenn der Lockenkopf uber die Bildschirme flimmert. „Musst du dir die Haare glatten, damit man die Wolken sieht?“, fragte ein Kollega. „Bist du wahnsinnig!? Das ist mein Markenzeichen!“

Wir finden es einfach supercool, dass die erste multikulti Wetterfee im

ORF aus der biber-Talenteschmiede kommt und sich das osterreichische

Staatsfernsehen endlich traut, mediale Spiegelbilder unserer Gesellschaft

vor die Kamera zu rucken. Des hast: Tschuschen ins Fernsehn lasst.

 

wer ist sie

name: eser akbaba

geburtsort: wien

wurzeln: türkisch-kurdisch, aus tunceli

hobbies: hilft im orf aus

 

Bereich: 

Kommentare

 

wir sind stolz auf die ESER.....Alevitische Kurdin im ORF !!!
wer hätte das gedacht ???

Grüsse an den SRKN.....der typ vom Bürgermeisterfest ;-)

 

hey deniz!
danke dir... freut mich, dass du du auch ein biber-fan bist!
lg

 

Viel Erfolg im neuen Job

 

dank dir, radi!

 

mein vater schaut sich immer auf orf 2 orfw an und letztens ist die frau akbaba beim wetter und mein vater so ana bu türk(he das is ne türkin) bu türk hahahah für einen der seit 30 jahren hier lebt ist das ein meilenstein für mich aber auch und das nächste was er sagte ist: bu saclar ne öyle (was sind das für harre) :D

 

Eser Ablam.. klug, hübsch und suuuper nett!
ich bin stolz auf dich & wünsch dir noch vieeeeeeeeeel erfolg!

Lg.Rojda

Das könnte dich auch interessieren

.
Einmal um die ganze Welt Diesmal:...
.
Anti-Gewalt-Kurse an Wiener...
Hochsensibilität
Ist Hochsensibilität ein Instagram-...

Anmelden & Mitreden