EXKLUSIVE BIBER FÜHRUNG DURCHS WIENER KONZERTHAUS!

15. Juni 2017

Biber-LeserInnen bis 26 Jahre bekommen eine EXKLUSIVE FÜHRUNG durchs Wiener Konzerthaus!
Wann?  Dienstag, 27. Juni 2017, 17:30 Uhr
Dauer?  45-60 Minuten

Melde dich dafür einfach unter education@konzerthaus.at mit dem Betreff: Biber an.

Was gibt's eigentlich alles im Wiener Konzerthaus?

Ja, klar, Klassik-Konzerte gibt es im Wiener Konzerthaus ziemlich viele. Die sind meistens auch ziemlich gut – mit internationalen Klassikstars! Mindestens genauso gut sind aber auch die vielen anderen Konzerte, die es dort zu erleben gibt und die nicht alle unter der goldverzierten Decke des Großen Saals stattfinden. Zum Beispiel geht es mit der Reihe "City Sounds“ und dem akustischen Techno von Elektro Guzzi (28.12.), dem Indie-Folk von Dawa (13.12.) oder dem experimentellen Elektro-Pop von Leyya (11.3.18) in den Keller des Hauses, in den Berio-Saal. Hier gibt es keine roten Sessel, sondern Platz zum Tanzen. Oder für die World-Musikkonzerte bringen zum Beispiel Rokia Traoré (20.11.) und Fatoumata Diawara (19.3.18) aus Mali oder Goran Bregović (9.11.) aus Bosnien ihre Kulturen mit in den Großen Saal, wo es meistens niemanden lange auf seinem Sitzplatz hält.

berio saal, wiener konzerthaus
Das habt ihr euch im Wiener Konzerthaus sicher nicht vorgestellt! (Foto: Berio-Saal, Wiener Konzerthaus/ Carlos Suarez)

Teuer müssen die Karten für all diese Konzerte übrigens nicht sein. Ab September können alle unter 27-Jährigen ab 30 Minuten vor Beginn Restkarten für € 12,- an der Abendkasse bekommen. Und die Chancen stehen gut, fast immer Karten zu bekommen – und das auf Top-Plätzen!

Wer das Wiener Konzerthaus einmal von all seinen Seiten und auch aus ganz anderen Blickwinkeln kennenlernen möchte, sollte schon am 27. Juni um 17:30 Uhr bei der Führung mitmachen, die exklusiv und kostenlos für Biber-Leser bis 26 Jahre stattfndet: Geboten werden Einblicke in alle Säle, hinter die Kulissen, Werkstätten sowie viele spannende Infos über das Haus, die man hinter der altehrwürdigen Fassade erst einmal gar nicht erwarten würde.

Bereich: 

Das könnte dich auch interessieren

Valentina Belleza und Bonnie Strange
Genug von perfekten Insta-Muttis: Die...
BLAB
Was Frau bewegt Zeig mir dein Insta-...
toto
„Die Leiden des jungen Todor“ Von...

Anmelden & Mitreden