LeFloid vs. The World

26. November 2018

Le Floid

Florian Diedrich, besser bekannt als LeFloid, ist einer der wenigen populären YouTuber, der sich auch mit News und Politik beschäftigt und sich auf seinem Channel somit auch den ernsteren Themen des Lebens widmet.

Von Jelena Pantic-Panic

Vielleicht könnt ihr euch an sein Interview mit der deutschen Bundeskanzlerin Angela Merkel erinnern. Für seine eigene YouTube Premium Produktion “LeFloid vs. The World” legt er noch einen drauf und reist durch die Welt, um Antworten auf die wichtigsten Fragen unserer Generation zu finden. In den acht Folgen, die jeweils eine knappe halbe Stunde dauern, nimmt uns LeFloid mit auf seine Entdeckungsreise über Musik, Glauben, Sport, Selbstwahrnehmung, Arbeit, Geld, Autos und Liebe und trifft dabei auf Menschen aus aller Welt. Die größte Herausforderung war für den 30-jährigen Vater von zwei Kindern monatelang von seiner Familie getrennt zu sein.

So richtig überzeugt hat uns von den deutschen Eigenproduktionen nur LeFloid vs. The World - das dafür aber richtig. Aber es gibt ja noch mehr als 70 andere YouTube Originals, more to come. Wenn ihr schnuppern wollt: Die erste Folge von Le Floid vs. The World gibt es gratis zu sehen und einen Monat lang kann man YouTube Premium kostenlos testen.

Bereich: 

Das könnte dich auch interessieren

Le Floid
Florian Diedrich, besser bekannt als...
Schueberfouer: Die älteste Unterhaltungsmesse Europas
Europa steckt schon inmitten der...
.
Die Medien schreiben über sie, die...

Anmelden & Mitreden