Let 'em eat Döner!

16. Mai 2013

© Meine Wenigkeit

 
 

Jeder kennt das Szenario.

Man verlässt nach einer langen Partynacht den Club, draussen ist es schon hell, die Vögel zwitschern, die Müllabfuhr arbeitet schon auf Hochtouren- und plötzlich erblickt man IHN:

Den so hell beleuchteten, so warm einladenden, so lecker riechenden (keine Sorge-we’re getting there), den one and only: Dönerstand.

 

Durch die durch den ein oder anderen Tequilashot verminderte Einschätzungsfähigkeit scheinen die billigen Leuchtstoffröhren, nervigen blinkenden Neonschilder und das Fleisch, das beim besten Willen schon echt zu lange dort liegt, auf einmal wie verwandelt in einen Gourmet-Palast.

 

Versteht mich nicht falsch. Ich liebe Döner. (oder genauer gesagt Dürüm.)

Wenn er gut zubereitet ist, frisch und ich in einem Zustand bin in dem ich mich artikulieren kann ob mit oder ohne scharf- dann her damit!

Aber ich würde nicht einfach so untertags rausgehen, um mir beim Kebapstand eine gummige, kalte Pizzaschnitte zu holen.

Döner 1- Pizza 0.

Ich bin wirklich kein Feinschmecker, meine <<Was ist dein Lieblingsessen>> - Zeile hat sich seit Freundschaftsbuch-Zeiten in der Volksschule nicht geändert: Pizza,Pommes, Döner, Burger.

Wenn ich Hunger habe, schaue ich nicht zweimal nach, was bei mir am Teller landet.

 

Aber was ich alles schon an Dönern, Nudel-Boxen, Hotdogs, Käsekrainern und Pizzaschnitten von fraglichen Essens-ständen (meist auch zu fraglichen Uhrzeiten) konsumiert habe. Oh Gott.

Im Nachhinein erst draufgekommen, dass das Fleisch halb roh, die Pizzaschnitte schon kalt, zweimal auf den Boden gefallen(gut, das ist Selbstverschulden) und das Würstchen vom Hotdog nicht ganz durch ist- in diesem Nach-dem-Fortgehen-Hungerwahn bemerkt man sowas nicht.

 

Da ist es die wichtigste und beste Idee sich 10 Minuten für einen Döner mit Tage-alten Fleischresten anzustellen und ihn dann zu verzerren, als hätte man noch nie etwas zu essen gehabt. (Zumindest in meinem Fall. Meine Freunde werden wissen, worum es geht.)

 

Und jetzt habe ich Hunger bekommen, vom ganzen darüber schreiben. Aber ich habe mich doch für die 2,99 € Nudelbox vom Spar entschieden (ich Feinschmecker ich) anstatt für einen Döner. 

Aber hey, Morgen ist ja wieder Wochenende... ich bin gespannt welchen Kebapstand ich diesmal anbeten werde.

In dem Sinne: Let 'em eat Döner! Oder Pizza. oder Hotdogs. Nur Cake braucht niemand nach dem Fortgehen. Sorry, Marie Antoinette.

 

 

 

 
 

 

Kommentare

 

MALHZEIT!! :D

 

spätestens wenn man am nächsten morgen verkatert aufwacht und man einen geschmack im mund hat als hätte man 6 rohe zwiebeln gefressen bereut man den late night döner

 

hahaha JA

Das könnte dich auch interessieren

Foto: Zoe Opratko
Zum Abschied gibt es kein Trompeten­...
Foto: Marko Mestrović
Ob Hijabi-Style, koschere Perücken oder...
Foto: Marko Mestrović
Nicht über die Communitys zu sprechen,...

Anmelden & Mitreden

18 + 0 =
Bitte löse die Rechnung