Polish Spiderman

03. April 2015

 

Spiderman, Superman und Zauberer Gandalf machen in letzter Zeit die Straßen Warschaus unsicher. Hinter ihren Masken versteckt sich YouTuber Sylwester Wardęga, der mit einem Lebkuchen-Handy am Steuer für Lachkrämpfe sorgt.

Von Dawid Biela

Slenderman
Foto: youtube.com/SA Wardega

Sylwester Wardega kennt keine Gnade bei seinen Opfern. Als Comicfigur Slenderman, Spiderman oder Samara Morgan, das Mädchen aus dem Horrorfilm „The Ring“, verkleidet, stürzt er sich auf ahnungslose Passanten in Warschau. Seine Waffe ist der spontane Aktionismus, er reißt mit seinen Streichen die Leute aus ihrem Alltag und löst Lachanfälle bei ihnen aus. „Prank“ (Streich) ist das englische Modewort dazu, das gleichzeitig für ein ganzes YouTube-Genre steht. Also, ein professioneller Lausbub, der höchst kreative Streiche spielt. Dabei spart er nicht mit Action-Einlagen, wie zum Beispiel sich außen an die Bim zu klammern und durch die City zu düsen.

 

Nimmt Polizisten auf den Arm

Wardega nimmt am liebsten Polizisten auf den Arm. Im Video „Police Trainer“ trinkt der Psychologie-Student aus einer Bierflasche. In Polen riecht so ein Verhalten nach Ärger, weil der Alkoholkonsum in der Öffentlichkeit untersagt ist. Natürlich werden die Polizisten auf den Berufs-Provokateur aufmerksam und wollen seine Personalien aufnehmen. Der sportliche YouTube-Star läuft ihnen blitzartig davon oder versteckt sich in einer Baumkrone. Anderer Streich: Wardega provoziert mit Handy am Steuer. Als er von der Polizei angehalten wird, isst er das Lebkuchen-Handy auf. Lachkrampf pur!

 

Globaler Durchbruch mit „Mutant Giant Spider Dog“

Den Höhepunkt seiner Internetkarriere erreichte Wardega mit dem Video „Mutant Giant Spider Dog“. Darin wird seine Hündin Chica im Spinnenpelz an abgeschiedenen Plätzen auf ahnungslose Leute losgelassen. Den Betroffenen rutscht das Herz förmlich in die Hose, als das Krabbelungeheuer auf sie zukommt oder gerade an einer Fake-Leiche knabbert. Nicht ohne Grund wurde der beste YouTube-Prank aller Zeiten mit sagenhaften 134 Mio. Aufrufen von CNN und Pro7 gefeatured. Unbedingt reinziehen!

Hier könnt ihr das Video sehen: https://www.youtube.com/watch?v=YoB8t0B4jx4

 

Mutant Giant Spider Dog
Foto: youtube.com/SA Wardega

 

 

 

 

 

 

Bereich: 

Das könnte dich auch interessieren

Radl Guide
Sommerurlaub fällt ins Wasser? Kein...
keine Kinder
Sie haben nichts gegen sie, sie wollen...
Black Vienna Fashion
Abseits der „Black Lives Matter“-...

Anmelden & Mitreden