"Sie sind motivierter"

08. März 2012

 

 

 

Elvyra Geyer ist als Catwalk-Coach, Trainerin und Jurorin bei der Puls-4-Show „Austria‘s next Topmodel“ bekannt.

Sie hat früher selbst gemodelt und weiß, dass ein Fernsehauftritt noch lange kein Top-Model macht.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

biber: Osteuropäische Mädchen haben den Ruf motivierter zu sein.

Stimmt das?

ELVYRA GEYER: Teilweise schon. Bei den österreichischen Mädchen ist die Motivation manchmal nicht so stark ausgeprägt. Wir arbeiten tendenziell sehr gerne mit motivierten Mädchen, die sich auf den Job freuen, die nett sind, lieb und die nicht 50-mal fragen: „Und geht’s jetzt weiter?“

Einige österreichischen Mädchen sind so: „Warum muss ich das machen?

Dauert viel zu lang.“ Das mag an diesem „Ich-bin-eigentlich-viel-zu-gut-dafür-Gefühl“ liegen. Osteuropäische Mädchen haben das eher weniger. Auch ich muss daher sagen: Ja, man arbeitet oftmals leichter mit ihnen.

 

Was sind die wichtigsten Charaktereigenschaften eines Models?

Stärke und Durchhaltevermögen.

 

Sind Casting-Shows wie Austria‘s next Topmodels auf PULS 4 ein

guter Ort zum Lernen?

Das, was die Mädchen dort lernen, können sie in ihrem Leben niemals bezahlen, wenn sie es privat machen wollten. Die Frage ist nur: Nutzen sie das? Wenn man es nicht nützt, ist es verlorene Zeit. Manche Mädchen lassen sich nichts sagen und sind sich zu gut für alles. Ich hab’ oft erlebt, dass Mädchen nur mitmachen, um im Fernsehen zu sein. Das ist die falsche Einstellung.

 

Was zählt?

Ob du eine gute Sedcard (Anm.: Das ist die Model-Visitenkarte mit Bildern und Maßen) und ein gutes Buch hast und ob du gut ausschaust; simpel, ob du ein gutes Model bist.

 

Von Delna Antia und Philipp Tomisch (Foto)

Bereich: 

Kommentare

 

OMG- DIE österreichischen Models (kann man ja auch sicher so verallgemeinern) haben doch tatsächlich einen eigenen Willen und machen nicht jeden Scheiß mit? Skandalös!

 

Also, ganz ehrlich, biber...Ihr solltet für positive migrantische Vorbilder sorgen! Wollt ihr wirklich, dass sich eure Leserinnen an willenlosen, "lieben, netten" Frauen, die für ein bisschen Geld alles machen, orientieren?

Das könnte dich auch interessieren

Radl Guide
Sommerurlaub fällt ins Wasser? Kein...
keine Kinder
Sie haben nichts gegen sie, sie wollen...
Black Vienna Fashion
Abseits der „Black Lives Matter“-...

Anmelden & Mitreden