Türk. Eltern in Haft wegen österreich. Freund?!...

31. Oktober 2007

Wenn ich solche Nachrichten höre wird mir schon anders und dann noch in aller Früh und in meiner Müdigkeit....
(Steiermark): Türkische Eltern in Haft, weil sie gegen den österr. Freund ihrer Tochter sind. Zugegeben wäre ich erleichtert gewesen, wenn der Grund der Altersunterschied von 20 Jahren gewesen wäre. Jedoch sind die Eltern gegen den Freund, weil er Österreicher ist. In solchen Fällen sollte man sich die Handlung 2mal überlegen, hätten sie gewusst, dass sie österreichweit in die Schlagzeilen kommen, würden sie sich mit ihrer Tat zügeln. Ausserdem, wie verzweifelt muss man sein, um die eigene Tochter zu "verkabeln" ?! Immerhin muss man in so einer Zeit wie dieser  noch bedenken, dass es Abschiebungen gibt, zB die Arigona, sie schmückt immer noch die Zeitungen. Klingt etwas unmoralisch, ist aber so. Also sollten sie sich mit dieser Tatsache anfreunden und versuchen die Entscheidung ihrer 18 jährigen Tochter zu akzeptieren. Denn traurig ist es, dass in solchen Fällen immer die Nationalität sowie die Religion konfrontiert wird. Leben und leben lassen, nicht wahr?!

Kommentare

 

autsch, dankbar sein, dass die eigenen eltern nicht so sind und was dafür tun dass es die die so sind, nicht mehr sind oder?
bloß was tun?
schlimm, echt traurig.

 

ich finde sie ist 18 und zurechnungsfähig und in der Lage ihre eigenen Eltern anzuzeigen. Also sollten die Eltern die Sache etwas und überhaupt relaxt angehen. Immerhin leben wir im 21. Jhdt und da sind Mischehen kein Thema mehr. Die Eltern sollten dankbar sein, dass es für sie nicht schlimmer gekommen ist.

was dagegen tun: hmm ihnen verklickern, daß was ihre Tochter macht nichts Schlimmes ist. Die Handlung der Eltern eher zum Nachdenken zwingt und banal ist.

„Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünscht für diese Welt“!...

 

hmm, ich glaub nicht dass es so einfach ist sich mal eben so gegen die eigenen eltern zu stellen, auch wenn sie einen so behandlen, aber da is wohl jeder anders, und mit 18 einfach zu sagen, tschüß leute leckt mich am arsch, wenn ihr mein leben und meine entscheidungen nicht mögt, dann geh ich eben, das kostet mut und selbstständigkeit, und dass es schon eine überwindung kostet die eigenen eltern anzuzeigen, oder?
keine frage dass sie nen freund haben kann von wo auch immer, und dass mischehen kein thema mehr sein sollen, sowieso, jedem das was er mag,
aber haben alle den mut, das zu tun?
ich hätte ihn nicht, aber is jeder anders also was solls...
der spruch ist super, sei du die veränderung... echt gut, though

Das könnte dich auch interessieren

Femme DMC
Hip Hop ohne Sexismus, ohne Homophobie...
.
Strandfotos mit Cocktail unter Palmen?...
Masha Dabelka
Die russische Künstlerin Masha Dabelka...

Anmelden & Mitreden