Teamspieler gesucht!!! Was du brauchst? Zwei Füsse und einen Kopf

18. November 2008

   

ob der Hicke wertvolle Tips parat hat??

Bildquelle: www.lopatka.at

 

Doktor, mir tut alles weh

Karol Brückner kann Einem heutzutage ziemlich leid tun. Nachdem Ümit Korkmaz wegen seines neuerlichen Bruches des Mittelfußknochens definitiv länger ausfällt, haben sich heute einige Herrschaften zu der Verletztenliste dazugesellt. Ein Auszug von dieser: Stefan Maierhofer, Marc Janko, Emanuel Pogatetz, Alex Manninger, Jürgen Macho, dazu kommen, die schon länger Verletzten Martin Harnik und Franz Schiemer.

Andreas Herzog reagiert sehr enttäuscht über die plötzliche Personalmisere und kündigte Konsequenzen an. Die Jungen werden eine Chance bekommen, und bei entsprechender Leistung auch honoriert werden. Herzerl klang ziemlich wütend beim Ö3-Interview und unterstellte manchem etablierten Spieler fehlenden Kampfgeist. Schon komisch, dass just einen Tag vor dem Länderspiel aufeinmal die halbe Kampfmannschaft sich krankmeldet. Anscheinend ertrachten es die Herrschaften nicht als notwendig die Fans für ein enttäuschendes Fußballjahr, trotz Heim-Em,  zu entschädigen. Da spielen die Interessen der großen Clubs bestimmt auch eine Rolle. Wer möchte es schon riskieren in der heißen Liga-Phase auf wichtige Akteure zu verzichten? Ich orte trotzdem bei diesen Absagen eine gewisse Faulheit und mangelndes Herz, was das Spielen für das Nationalteam betrifft. Janko und Maierhofer haben eine Oberschenkelverhärtung, eine Verletzung, die ein Fußballer besser als seine eigene Freundin kennt. Dabei könnten sich die Ösis ein Beispiel an den Türken nehmen. Bei der EM im Sommer kämpften sich die Löwen von Fatih Terim mit 14 halbwegs gesunden Teamspielern bis zum Halbfinale. Und manche von denen haben gespielt - mit mind. einer Oberschenkelverhärtung.  Morgen werden die Türken, verständlicherweise, einige Leistungsträger schonen. Aber die Jungs vom Bosporus müssen ihren Fans nichts mehr beweisen, das taten sie dieses Jahr schon zu Genüge.

Aufruf!

Also Jungs/Mädls da draussen, wenn ihr zwei gesunde Füsse und einen, zumindest nach außen hin, gesunden Kopf besitzt, meldet euch bei Karel. Er wird es euch bestimmt danken!

Da wär noch was ...

Übrigens ist "biber" morgen exlusiv im Stadion und wird sich auch die neuen Talente wie Arnautovic, Okotie u. co genau unter die Lupe nehmen. Dranbleiben!

Kommentare

 

die Türken haben sich zwar mit 14 Mann zum Halbfinale hervorgekämpft, aber sind wir doch mal ehrlich. Die haben den schirchsten und schlechtesten Fußball aller teilnehmenden Teams gespielt. Hatten einfach nur pures Glück. Da war nicht Können dabei oder Überlegenheit..sondern einfach nur Glück. Aber gut, wie heißt's so schön: Das muss man auch erst mal haben!

Und was das Brückner-Team betrifft: War eh klar, dass die keinen Bock haben. So wie du sagst, das liegt sicherlich auch im Interesse ihrer Clubs. Traurig, aber wahr. Aber schau dir nur mal das bosnische Nationalteam an, mit wem die morgen gegen Slowenien spielen. Oder mit wem die Engländer gegen Deutschland spielen. Die selbe G'schicht. Naja, mittlerweile ist das schon Gewohnheitssache mit den letzten Länderspielen im Jahr; da häuft sich dann immer ganz plötzlich die Verletzten- und Absagenliste.

Trotz dessen, dass die Türken stärker einzuschätzen sind als die Österreicher tippe ich auf ein schönes X. Liegt aber wahrscheinlich auch daran, dass ich die türkische Nationalelf gar nicht leiden kann, vom Tormann bis zum Stürmer. Aber gut, mal seh'n was morgen rauskommt. Ich gönns auf jeden Fall den Ösis ;)

 

Woher diese Türkenphobie? Sie haben nicht den schönsten, aber dafür den leidenschaftlichsten Fußball gespielt. Und Spanien, die Mannschaft mit dem schönsten und technisch versiersten Spielt hat eh auch gewonnen, was will man mehr?
Die Sache mit den Verletzten ist eine alte Leier, aber die Ösis müssen ihre Fans entschädigen, die anderen hingegen nicht.

 

Die Turkophobie ergibt sich aus dem Fußball den die Türken spielen ;-)

 

hahahahaha ist das zufall, oder reine absicht, dass das foto vom lopatka ist? hahahaha

 

purer Zufall, ja ja der Reinhard.

 

Reinhold mein ich...

 

auf der uni hat mal ein professor gesagt (da ging es um irgendwelche bestimmten politikkonzepte) - ich zitiere: "also es gibt viele konzepte von politik, aber so eines würde nicht einmal dem herrn lopatka einfallen" haha

 

Ich glaube nicht, dass man ein großes Turnier wie die EM mit einem Freundschaftsmatch im November vergleichen kann. Auch unser Testspielgegner aus der Türkei hatte mit einigen Absagen zu kämpfen und selbst ein Fabio Capello ließ Lampard und Gerrard kommen, damit sie einen Attest mitbringen, um ihre Verletzungen zu begründen.
Vielleicht kann es sich Österreich derzeit nicht bzw. nie leisten auf Stammpersonal zu verzichten, so ist es doch kein Einzelfall und nicht ungewöhnlich in dieser Zeit der Meisterschaft.

Das könnte dich auch interessieren

Foto: Zoe Opratko
Zum Abschied gibt es kein Trompeten­...
Foto: Marko Mestrović
Ob Hijabi-Style, koschere Perücken oder...
Foto: Marko Mestrović
Nicht über die Communitys zu sprechen,...

Anmelden & Mitreden

4 + 4 =
Bitte löse die Rechnung