Watchado braucht Unterstützung! Bitte mitvoten!

18. Mai 2011

Könnt ihr euch noch an unseren März-biber-Single Ali Mahlodji erinnern?

Ali ist nicht nur ein fescher - im übrigen noch immer zu habender Single - sondern auch erfolgreicher Medienmanager bei Super-FI. Er selbst stammt aus dem Iran und sein beruflicher Werdegang war facettenreich und steinig. "Es ist eben Blödsinn zu glauben, dass eine Karriere immer stereotyp verläuft. Wenn es nach dem Klischee ginge, hätte ich als Migrantenkind eine Lehre machen müssen. Hab ich nicht und viele andere haben auch nicht diesen Weg gewählt und sind erfolgreich und glücklich. Diese Menschen will ich zeigen und somit jungen Leuten Mut machen", sagt Ali.

Darum hat Ali die Videoplattform "Watchado" ins Leben gerufen. In coolen Videointerviews erzählen erfolgreiche Berufstätige von ihrer Arbeit und ihre Lebensgeschichte. Jugendliche und Quereinsteiger sollen so von der unendlichen Vielfalt des Ausbildungs- und Karriereweges erfahren. Vielleicht findet ihr so heraus, was ihr gerne tun wollt oder entdeckt einen Job, von dem ihr bis jetzt noch gar nichts gewusst habt? Oder kennt ihr vielleicht jemanden, der auch einen ungewöhnlichen Berufsweg eingeschlagen hat?

Das Projekt steckt noch in den Kinderschuhen und könnte dringend ein bisschen Unterstützung brauchen. Ali hat sich mit seinem Projekt für den "Social Impact Award" angemeldet und hofft dass er gewinnt.

http://socialimpactaward.at/category/community-voting

bitte mitvoten, denn das Ding ist eine gute Sache!!!!

und hier noch ein Beispielvideo!

http://www.youtube.com/watch?v=IIvB7ur0FPA

 

 

Das könnte dich auch interessieren

Tua El Fawwal
Kasimir Bordasch Zu lange hat die...
Nilam Farooq
  Sylta Fee Wegmann   Im neuen Film „...
Nedad Memic
Ganze neun Tage lang hat es nach dem...

Anmelden & Mitreden