Welche Musik hören eigentlich Biber-Redakteure?

03. Juni 2016

„Haben die vom Biber jetzt keine eigenen Ideen mehr und müssen die von Vice klauen?“ Aber, aber. Wir nennen das eher gegenseitige Inspiration. Vice fand unser Format des „Interview in Zahlen“ toll. Wir hingegen finden es toll, euch zu erzählen, welche Musik unsere Redakteure hören.  Wer jetzt auf Haftbefehl,  Eko Fresh und anatolische Volksmusik tippt, wird sich noch wundern. (Aber die Phase, in der Schwesta Ewa hier aus allen Ecken dröhnte, hatten wir schon noch. Letzten Monat oder so. Hust.)

WAS HÖREN BIBER-REDAKTEURE? 

1. Amar, Stv. Chefredakteur aka der Oldschool-Gangster

Unser Stv. Chefredakteur ist nicht nur selbsternannter Gourmet, der uns regelmäßig für die Wahl unserer Mittagsmenüs rügt, sondern auch ein musikalischer Feinschmecker. Amar sitzt die meiste Zeit über mit fetten Kopfhörern da. Was aus ihnen dröhnt, war bis heute ein Geheimnis. Jetzt bekommen wir endlich einen exklusiven Blick hinter die Kulissen. „Aufgepasst, ihr Musikbanausen: Momentan hör ich Masta Ace's neue Scheibe "Season Falling", ein konzeptionelles Album, das einen Lebensabschnitt aus Ace's Jugend in Brownsville,Brookyln, erzählt. Einfach einschalten, zurücklehnen und lauschen“, sagt Amar. (Anmerkung: So oldschool, dass es das nicht auf Youtube gibt)

https://mastaace.bandcamp.com/album/the-falling-season

2. Marko, Foto-Chef aka Gangster in allen Schulen

„Ich höre Oldschool, Newschool und manchmal auch gar keine School.“ Foto-Chef Marko hört vieles von „Express Yourself“ von Diplo bis hin zu Billie Holiday, den Teriaki Boyz und den Jackson 5.

3. Delna, Stv. Chefredakteurin aka das Vorbild von Lana del Rey

"Ich höre gerade am liebsten "Ride" von Lana del Rey. Obwohl sie ja eigentlich voll meinen Style kopiert." Die Trends, die Lana heute setzt, hat Delna schon letzten Winter getragen. Trotzdem findet sie ihre Musik cool. 

4. Alex, Online-Chefin aka der Jugo- Oldschool-Gangster

„Zu meinen Lieblingskünstlern gehören Mayer Hawthorne und Kendra Morris und Oldschool Hip Hop. Und sonst mag ich EX-Yu Rock total gerne. Also Prljavo Kazaliste, Crvena Jabuka, Punkt… Aber auch alternative Musik vom Balkan wie z.B. Elemental. So, das war jetzt viel, oder?“

 

5. Melisa, Newcomer-Leiterin aka kein Olschool-Gangster

"Ich höre am liebsten Frank Sinatra, Ray Charles, Dean Martin und Stevie Wonder. Vor allem, wenn ich mich entspannen und runterkommen möchte. Kurz vor meiner Diplomprüfung habe ich mir zum Beispiel diese Playlist reingezogen und war dann tiefenentspannt.", sagt Mag. Melisa.

 

6. Jelena, Kultur-Ressortleiterin aka "The Beyonce of Biber"

„Ich höre gerade Beyoncé - Lemonade, besonders Sorry (who's becky with the good hair?!)“

7. Aleks, Online-Redakteurin aka "der Trash-Wannabe-Gangster"

„Ich höre am liebsten voll peinliche Musik. Aggro Berlin, irgendwelche komischen Trap-Remixe von Niggas in Paris und früher ständig Dubstep. Hauptsache, es fetzt. Das motiviert mich irgendwie mehr, als "schöne" Musik. Ich stehe aber auch auf Gangsta-Rap, gerade habe ich einen Ohrwurm von Gangsta Nation. Generell bin ich aber jemand, den unser Stv. Chef Amar als Musikbanause bezeichnen würde.“

 

8.  Sara, Praktikantin aka "the mini-Beyonce"

„Meine Playlist ist durchgemischt, von Hip Hop über Klassik bis zu Rock ist alles dabei. Meine beiden größten Leidenschaften: Hip Hop/RnB und Alternative Rock. Lemonade von Beyonce mag ich auch sehr. Gerade höre ich zum Beispiel „too good“ von Drake feat. Rihanna. 

9. Onur, Redakteur aka nicht der Quotentürke

„Ich höre mir gerne Rock und Klassik an, mein Musikgechmack ist sehr gegensätzlich.“ 

10. Salomon, Praktikant, aka "Shana Pol"

Mein Musikgeschmack ist ein Spagat zwischen authentischem Hip Hop und melodischer elektronischer Musik“.  Kleine Anmerkung der Redaktion: Wir haben schon alle beobachten dürfen, wie Salomon nach Feierabend seine Tanzkünste zu Sean Paul zum Besten gab. Gell, Mr. Melodische Musik? Vorne Business, hinten Party. Feiern wir eh. 

Das war es von unserer Seite. Welche Musik hört ihr so, liebe Leser? 

Bereich: 

Das könnte dich auch interessieren

Semsa Salioski
Kommentar von Semsa Salioski  „Was...
Sasa Kalajdzic, Fußball
Er war die Entdeckung während der U21-...
Liebesbrief WG
von Aleksandra Tulej Christoph...

Anmelden & Mitreden