Body shaming

Viele Menschen sind mit ihrem Körper nicht zufrieden. Viele werden aufgrund ihres Körpers verurteilt. Ich bin einer von ihnen. Am Anfang ging es mir schlecht, es hatte mich berührt, wenn jemand über meinen Körper schlecht geredet hat, aber heutzutage ist es mir egal, ich lache mit ihnen und mache auch Witze über die anderen. Man sollte über sich selber lachen können, dass vergessen die meisten.

 

Ich mit 5 Jahren:

Jeder machte Witze wegen meinem Gewicht. Wenn wir fangen gespielt haben, haben sie mich als ersten gefangen, weil ich nicht schnell laufen konnte oder, wenn wir Fußball spielten, war ich immer der Torwart. Es waren viele blöde Bemerkungen da. Ich hatte einen Freund der so gleich alt wie ich war. Es kam mir vor als hätte er immer auf die Gelegenheit gewartet, mich niederzumachen am Anfang war es mir egal, es war auch lustig was er sagte, aber jede Sekunde machte er eine blöde Bemerkung das nervte mich vollkommen. Noch heutzutage ist es so, wenn eine Person über mich Witze reißt dann lache ich mit ihm mit aber, wenn die Person jeden Tag immer den gleichen Witz macht dann nervt es mich öfters mal. Ich habe gerade einen Freund in der Klasse der ist genauso. Er macht lustige Witze, aber es nervt, wenn er jede Sekunde auf meine Kosten lacht. „Wenn man dich aufschneiden und essen würde, würde ganz Afrika von dir satt werden“, „Wenn du dich auf die Waage stellst, siehst du deine Telefonnummer“, beim ersten Mal lache ich, aber nach zehn Malen, nervt es. Wenn du dich über mich lustig machen willst, dann sei wenigstens kreativ. Es regt mich auch auf, wenn Menschen mit mehr Gewicht mich erniedrigen, aber ich versuche meistens nichts zu sagen, weil ich nicht wie sie werden will.

Für mich ist es egal wie ein Mensch ist ob er Dick, sehr dünn oder etwas anders hat ich werde zu jedem korrekt sein und wenn sie mich respektieren werde ich das auch tun. Ich werde keinen meiner Freunde schlecht darstellen, weil ich nicht wie sie werden will!   

 

Ender (16) besucht die HTL10.

Das könnte dich auch interessieren

ivanas welt
Strandurlaub mit den Verwandten ist...
Pärchenpolitik, Illustration
Kann links rechts lieben? Sehr wohl,...
Semsa Salioski
Kommentar von Semsa Salioski  „Was...

Anmelden & Mitreden