Cristiano Ronaldo

Cristiano Ronaldo dos Santos Aveiro wurde am 5. Februar 1985 geboren,  und ist 185 cm groß. Er hat mit drei Jahren begonnen Fußball zu spielen. In der Jugendakademie von Sporting Lissabon wurde er ausgebildet, Ronaldo wurde mit 18 Jahren von Manchester United unter Vertrag genommen und entwickelte sich dort zu einem Spitzenfußballer.

Seine ersten Vereine:

1993–1995 CF Andorinha
1995–1997 Nacional Funchal
1997–2002 Sporting Lissabon

Ronaldo gewann viermal den Goldenen Schuh als bester Torschütze Europas und wurde mehrfach Torschützenkönig verschiedener Vereinswettbewerbe. Er gilt als einer der besten Fußballspieler der Welt und wurde dreimal zum Weltfußballer des Jahres sowie zweimal zu Europas Fußballer des Jahres gewählt.

Er ist mein Vorbild weil er sehr gut Fußball spielen kann und er der beste Fußballspieler der Welt ist.

Muharrem Tosun

Das könnte dich auch interessieren

Mete, Salzburg, Wien, Vorzugsstimmen
Tarık Mete ist der Silberstreif am...
Allianz Menschen.Würde.Österreich und Expertinnen
Die Allianz „Menschen.Würde.Österreich...

Anmelden & Mitreden