Der erwischte Dieb.

Ich ging die Straße entlang und hatte einen 10 Euro Schein in der Hand. Meine Mutter hat mir gesagt dass ich einen Sack Kartoffeln beim Billa kaufen soll. Als ich die Kartoffeln nehmen wollte, sah ich vom Augenwinkel aus wie ein Mann Essen und ein Getränk in seine Jacke steckte. Danach ging ich zu ihm hin und fragte was er macht. Der Typ antwortete, dass es mich nicht jucken sollte und ich mich verpissen sollte. Als ich ihm sagte,  er soll normal reden, sagte er, dass ich mich nicht mit ihm anlegen soll. Sonst wird es für mich schlecht enden. Das war mir egal und ich schlug zu. Er rannte sofort weg.

Ich rannte ihm hinterher und erwischte ihn fast am Ärmel, aber er konnte entkommen. Die Billa Verkäufer haben mich nicht ernst genommen, sie dachten wir machen einen Prank. Dabei war es todernst.  Als er entkam ging ich wieder zu den Kartoffeln und schnappte sie mir. Ich ging zur Kassa. Nachdem ich den Billa verlassen habe, ging ich nachhause und erzählte meiner Mutter alles.

Ich finde es nicht gut wenn jemand klaut, stellt euch mal vor jeder wird klauen. Was wird dann bloß passieren?  Ohne Essen oder Getränke. Das wäre ja schrecklich, deswegen hasse ich es wenn jemand stiehlt und dann auch noch lügt dass er es nicht gestohlen hat. Wenn ihr sieht dass jemand stiehlt dann haltet die Person auf und sagt der Person dass die aufhören müssen zu stehlen.

Achmed ist 13 Jahre alt und besucht die NMS Herthergasse.

Das könnte dich auch interessieren

.
Seit Anfang Juli befindet sich das...
Der Ausblick aus deinem neuen Büro
Suchst du eine coole Location für dein...
.
von Emir Dizdarevic Heute möchte ich...

Anmelden & Mitreden