Und jetzt?

Ich bin jetzt in einem Alter, wo ich darüber nachdenken muss, was ich später einmal machen will - doch das ist sehr schwierig. Als erstes habe ich mir Gedanken über eine HLW gemacht doch dann habe ich beschlossen, dass ich nicht mehr weiter in die Schule gehen will, weil es für mich anstrengend ist. Dann machte ich mir Gedanken über eine Lehre, aber ich wusste nicht welche. Ich überlegte mir als Konditor zu arbeiten, weil mein Onkel eine Konditorei hat und sehr schöne Torten macht. Doch dann habe ich den Lehrberuf Bürokaufmann gesehen - der hat mir gefallen, weil man nicht so viel wie beim Konditor machen muss. Mir hat es auch gefallen, weil es körperlich nicht so anstrengend ist. Also gehe ich nach dem 8. Schuljahr wahrscheinlich ins Polytechnikum und mache dort mein 9.Schuljahr und dann beginne ich meine Lehre als Bürokaufmann. Mein Cousin wird mir bei der Stellensuche helfen,  weil er mit dem Lehrberuf Bürokaufmann fertig ist. Außerdem war ich mit meiner Klassebeim AMS und wir haben ein interessantes Video gesehen, das hat mich noch mehr dazu angespornt, diese Lehre zu machen.

Ich bin Teo, 14 Jahre alt und besuche die WMS Loquaiplatz.

Das könnte dich auch interessieren

.
Seit Anfang Juli befindet sich das...
Der Ausblick aus deinem neuen Büro
Suchst du eine coole Location für dein...
.
von Emir Dizdarevic Heute möchte ich...

Anmelden & Mitreden