Durch Videos schneiden berühmt werden

Ich gebe euch Tipps wie man durch das Schneiden von Videos fame werden kann. Erstens sollte man sich für ein Schneideprogramm entscheiden, was meiner Meinung nach eine schwere Nummer ist. Sobald man sich für ein Schneideprogramm entschieden hat und es gekauft oder gratis gedownloadet hat, sollte man zuerst Tutorials auf YouTube schauen, weil man so am meisten lernt.

Beim Tutorial schauen sollte man auch selbst schon beginnen ein bisschen zu üben, sonst lernt man nichts dazu. Es dauert ca. ein Monat bis man zu einem Profi wird. Sagen wir du bist ein Profi geworden, dann solltest du dir den Trend auf Instagram anschauen und daraus mehrere Videos produzieren. Das heißt: Es gibt immer wieder längere Videos von bekannten TV-Serien auf Instagram und wenn man mehrere Folgen zusammenschneidet, hat man eine gute Zusammenfassung über das, was passiert ist. Bei mir hat es so angefangen, dass mich eine Serie besonders gefallen hat und ich zu dieser Serie einen Edit geschnitten habe. Ein Edit ist ein anderes Wort für Zusammenfassung, nur dass es kein normaler Schnitt ist, sondern dass Effekte dazu kommen.

Durch gute Videos wurde ich weiterverbreitet und sehr viele wollten, dass ich für sie ein Video schneide. Ich schneide für viele andere Leute Videos und eines Tages haben mich 100.000 Instagrammer angeschrieben für Edits. Ich habe Angebote bekommen, dass ich Werbung für deren Sachen mach soll und für ein bestimmtes Geld. Natürlich gibt es auch andere Plattformen wie z.B. YouTube, Twitter, Twitch,… aber durch Instagram kommt der Fame am schnellsten. Wer guten Fame will kann sich Tipps und Vorlagen von mir nehmen.

Selman (17) besucht die HTL10.

Das könnte dich auch interessieren

BLAB
Was Frau bewegt Zeig mir dein Insta-...
toto
„Die Leiden des jungen Todor“ Von...

Anmelden & Mitreden