Geld ausgeben für Spiele - Warum?

In 2012 wurden viele Smartphones gekauft und auch damit gespielt. Es sind viele Menschen zuhause geblieben und nicht in die Schule/Arbeit gegangen. Ich bin in die Schule gegangen und habe mich mit Freunden regelmäßig getroffen. Es hat viel Spaß gemacht, aber die, die gespielt haben, vergaßen ihre Freunde und Familie.

Die Kinder sind süchtiger geworden und haben ihre Noten in der Schule komplett  verkackt. Ich persönlich habe erst mit 14 Jahren ein Handy bekommen. Nach ein paar Jahren sind neue Spiele wie xxx gekommen auf dem Handy. Ich habe mir nichts gekauft, weil die zu teuer für mich waren.  Meist haben sie 10 bis 30 Euro gekostet. Die Spiele waren grad nicht so günstig auf dem Markt. Manche Menschen haben die Spiele gekauft, um sie ihren Freunden zu zeigen, wobei die dann neidisch wurden und es auch wollten.

Viele Freunde habe sich nicht mehr getroffen, sondern sich online verabredet. Nach ein paar Jahren kam es dazu, dass alle Menschen Handys, PCs oder auch Playstations hatten und viele Spiele heruntergeladen haben mit ihrem Taschengeld. Meist wollten sie damit zeigen, dass sie besser als die anderen sind. In 2017 kam ein Spiel auf den Markt namens Fortnite. Es waren kleine Kinder, die meist viel Geld ausgegeben haben. Mein Freund hatte das Spiel auch und hat mich überredet, noch mehr Geld für Fortnite auszugeben. Es waren aber auch Erwachsene dabei  die auch sehr viel Geld aus dem Fenster geschmissen haben  wie zb. Die Youtuber „ Standartskill. Crymax, Fear4less“.

Sie laden regelmäßig Videos auf YouTube hoch und zeigen, was sie alles auf ihrem Account haben. Dazu zählen die sogenannten Skins, V-Bucks, Gleiter und Spitzhacke. Ich tue immer nach der Schule ein paar Minuten sie anschauen, was sie so alles haben. Diese Leute, die auf ihren PCs oder Playstations spielen, kaufen in den sogenannten  „Streams“ und geben viel mehr Geld aus als die anderen. Ich hätte mir nicht Playstation oder PC gekauft, damit ich mit den anderen spielen kann. Heutzutage geht jeder auf der Straße mit einem Handy in der Hand herum und achtet nicht auf die Umwelt. Ich finde das übertrieben.

Kommentare

 

(:)

 

Das könnte dich auch interessieren

Arzt, Metoo, Manipulation
Sexistische Witze, unerwünschte...
Hakan Gördü
Hakan Gördü ist Vorsitzender der Liste...
ANTM, Taibeh, Fashion, Fotostrecke, Ball, Walzer
Turban statt Krönchen. Ramtamtam… Im...

Anmelden & Mitreden