Interview mit Journalistin Tanya Kayhan

Sie war Journalistin in unserem Heimatland und ist eine ganz tapfere Person. Ich durfte Tanya Kayhan im Rahmen unserer Projektwoche "Redaktion_2_Go" interviewen. 

Wie alt sind Sie ?

Ich bin 28 Jahre alt.

Wann sind Sie nach Österreich gekommen und warum ?

Ich bin im Jänner 2011 nach Österreich geflogen, weil es für mich  in Afghanistan sehr gefährlich war als Journalistin zu arbeiten.

Haben Sie vor Afghanistan wieder zu besuchen?

Nein, ich kann mir aus politischen Gründen nicht vorstellen alleine nach Afghanistan zu gehen.

Warum haben sie sich für Journalismus entschieden?

Mein Vater arbeitet als Journalist für das afghanische Magazins namens "Anis und Hewad". Ich wollte schon als Kind als Journalistin arbeiten.

Wo haben Sie das Magazin ''dasbiber'' gefunden?

Ich war auf der Fairversity Messe und haben den  ''dasbiber'' Stand gesehen und die Leute dort gefragt, ob ich beim ''dasbiber arbeiten kann, obwohl ich nicht so gut Deutsch konnte.

Gut
Mahdi und Ahmed

                                                                                                       

Mahdi Muhebi besucht die 4B NMS Pazmanitengasse.

Das könnte dich auch interessieren

Andrija Perkovic
von Andrija Perkovic Copyright Andrija...
.
MEINUNG  Aleksandra Tulej  „Jetzt...
Baby, Babykolumne, Stillen
Aus dem Bauch heraus Von Jelena Pantić-...

Anmelden & Mitreden