Kennengelernt durch Street Workout

Zuerst wollen wir euch erklären, um welche Sportart es genau geht. Diese Sportart ist sehr außergewöhnlich und nicht so berühmt wie die anderen großen Sportarten auf dieser Welt. In dieser Sportart geht es darum, dass man mit seinem eigenen Körpergewicht die Übungen ausführt. Meistens findet das Training in einem Park statt, wo Sportgerüste aufgebaut sind wie z.B.: Klimmzugstangen, Barren.

Auf jeden Fall wollen wir euch erzählen, wie wir uns kennengelernt haben und dass durch das, was wir leidenschaftlich machen.

Unsere Namen sind Dzharap Amirov und Samet Öztürk und wir betreiben diese Sportart schon seit 3 Jahren. Wir haben sehr viel gelernt und haben auch viele neue Freunde kennengerlernt, seitdem wir trainieren. Noch heute sind wir sehr gut befreundet und gehen jetzt sogar gemeinsam in eine Klasse in der HTL Ettenreichgasse 54.

Wie es zu der Bekanntschaft kam?

Wir haben uns damals vor drei Jahren in einem Trainingspark kennengerlernt. Zuerst haben wir miteinander gar nicht gesprochen, und wenn wir ehrlich sind hatten wir es auch nicht vor. Doch da wir beide nicht nur als Hobby trainieren, sondern auch es mit Leidenschaft machen und vielleicht auch irgendwann etwas mit der Sportart erreichen wollen, kam es doch zur Bekanntschaft. Seitdem trainieren wir gemeinsam und unterstützen uns gegenseitig auf unserem Weg. Wir sind nicht nur die Einzigen, die sich durch diese Sportart kennengelernt haben, sondern auch viele andere gute Freunde, die wir haben, kennen wir dank dieser Sportart. Damit wollen wir sagen, dass eine Sportart nicht nur psychisch und physisch jemandem helfen kann, sondern auch Menschen in einem gemeinsamen Kreis zusammenbringt und es dadurch gute Freundschaften entstehen können.

Auf dem Weg zum Erfolg braucht man eine gute Unterstützung und das ist auch der Grund, warum es diese Bekanntschaften entstehen. Doch am meisten geht es uns darum, dass wir Spaß haben, indem was wir machen und uns auch gegenseitig loyal erweisen.

Die beiden Jungs sind 16 und besuchen die HTL10.

Das könnte dich auch interessieren

Andrija Perkovic
von Andrija Perkovic Copyright Andrija...
.
MEINUNG  Aleksandra Tulej  „Jetzt...
Baby, Babykolumne, Stillen
Aus dem Bauch heraus Von Jelena Pantić-...

Anmelden & Mitreden