Lieber Onkel

Onkel ich habe dich vermisst und ich glaube du hast mich auch vermisst. Wie  geht ´s dir und deiner Familie. Du  bist in den  Libanon geflohen. Aber du bist dann wieder zurück nach Syrien gekehrt, weil deine Familie dort war.

Bist du sicher in Kamischli? Ich habe gesehen, dass Kamischli nicht zerstört ist. Habt ihr trotzdem Angst?

Ich hoffe, dass wir uns wieder sehen.  In Österreich geht es uns gut und ich habe lustige Freunde gefunden.

Ich will aber eines Tages wieder zurück.  Ich will mit dir durch die Stadt spazieren und wieder mit dir Auto fahren.

Ich will wieder mit meinen Freunden  Fußball spielen. Es war so lustig auf der Straße vor meinem Haus.

Diar, meinen besten Freund, habe ich schon lange nicht mehr gesehen. Er ist glaub ich in die Türkei geflohen.  Ihn möchte ich auch wieder sehen.

Wir haben uns etwas ausgemacht. Wenn wir beide 19 Jahre alt sind, treffen wir uns wieder. Wo wir uns treffen, wissen wir noch nicht.

Ich hoffe, der Krieg ist bald vorbei und wir können uns in Kamischli wieder sehen.

 

 

Mohammad ist 15 Jahre alt geht in die 4a NMS Glasergasse 8

Das könnte dich auch interessieren

Flüchtlinge, Bosnien, Vucjak, Camp
Der bosnische Ort Vučjak, versteckt...
3 Minuten, Nobadi, Zadeh, Markovics
„Nobadi“ handelt von einer...
Putzfrau, Porsche, Neid, Jugo, Jugönnsmir,
Du kannst jeden Tag hackeln und nie in...

Anmelden & Mitreden