Lionel Messi – Der Fußballkönig

Lionel  Messi ist ein Spieler, den  jeder kennt.  Messi ist mein Lieblingsspieler, weil er sehr gut Fußball spielen kann und  viele  Tore geschossen hat.  Er ist ein ganz  besonderer Spieler. Was er auf dem Feld macht, kann man nicht nachmachen. Er ist sehr gut im  Dribbling und extrem schnell - man kann ihn nicht aufhalten. Er hat fünf Mal  den Ballon d´Or gewonnen. Ballon d´Or  ist ein golden Ball. Den bekommt man nur,  wenn man im Jahr sehr viele Tore geschossen hat und die UEFA CHAMPIONS LEAGUE gewinnt.

Ich denke  Messi ist ein sehr nette Mensch er hat sein Geld für Kinder die Krebs haben ausgegeben. Aber er ist auch ein Mensch. Er hat auch mal Fehler gemacht: Er hat Steuern nicht gezahlt. Aber ich verzeihe ihm  trotzdem.  Er hat die Strafe angenommen und alles geklärt.

Messi ist  jetzt 31 Jahre alt.  Seine Karriere  war legendär. Er hat alles erreicht, was man als Fußballer erreichen kann. Fünf Mal hat er die UEFA Champions LEAGUE bis jetzt gewonnen.

Aber 2014 gab es  für ihn den schlimmsten und  traurigsten  Moment. Denn er konnte nicht Weltmeister werden.  Argentinien hat gegen Deutschland in finale verloren. Bis jetzt konnte er nie Weltmeister werden. Aber für mich bleibt er der bester Spieler aller Zeiten.

 

Mahamad  ist 14 jahre alt und geht in die  4A der  NMS Glasergasse.

Das könnte dich auch interessieren

Der Ausblick aus deinem neuen Büro
Suchst du eine coole Location für dein...
.
von Emir Dizdarevic Heute möchte ich...
Femme DMC
Hip Hop ohne Sexismus, ohne Homophobie...

Anmelden & Mitreden